Seiten

Sonntag, 2. Januar 2011

Muffensausen?


Nein, eigentlich nicht - aber das Wortspiel bot sich an ;)
Denn was kommt mir beim Anblick dieser Bilder in den Sinn? Genau - ein Muff muß her!
Bereits im vergangenen Winter stand er auf meiner To-do- oder To-buy-Liste, im letzten Dezember hab ich es dann endlich getan: mir einen Muff gestrickt.
Mit dicker Wolle und 10er Nadel ist das Basismodell sehr schnell an nur einem Fernsehabend geschehen. Er ist doppellagig gestrickt, außen mit drei Zöpfen, innen glatt rechts. Häkelschnur dran - fertig. Broschen, Bänder und Borten ... variabel.
Das Ergebnis ist schön mollig warm und man hat immer schnell die Hände wieder frei.
Allerdings muß ich auch zugeben: für den ganz gewöhnlichen Alltag abseits der Schloßparkspazierereien ist er eher unpraktisch ... aber dafür war er ja auch nicht gedacht.


Kommentare:

  1. Oh, wie herrlich old-school-mäßig! Ich liebe es, wenn solche Dinge nicht ganz in Vergessenheit geraten. Es gibt sie eben doch noch, die guten alten Dinge des Lebens. Vielen Dank, liebe Maren hierfür.
    Hab einen schönen Sonntag,
    alles Liebe
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Heike nur anschließen liebe Maren.
    Als Kind hatte ich auch so einen Muff.
    Die liebe, gute , alte Zeit.

    Einen schönen Sonntag und auch alles Liebe für das Jahr 2011.
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! V.a. mit dieser Brosche.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. oh Maren, der ist hochherschaftlich schön geworden, ich hatte als Kins mal einen aus Fuchsfell, wollte den aber nicht, tote Tiere, grässlich, haben irgendwelche anderen Leute bekommen...aber so gestrickt, toll !!!
    liebe Grüße von Kathrin
    bei und taut alles weg :-(((((

    AntwortenLöschen
  5. ...der ist so schön, hab ihn schon bei WuG bewundert und hier gibst du noch ein paar Tips....vielleicht wage ich mich auch mal dran....LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maren,der sieht ja toll aus!!!
    Als Kind hatte ich auch einen Muff,allerdings ist das schon einige Jahre her.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Supertolle Idee, sieht auch wunderschön aus.
    LG

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...