Seiten

Freitag, 21. Januar 2011

Bücherschatz, ein neuer alter :)

Diese wunderschöne Buch wurde mir gestern einfach mal eben so geschenkt.

Auf ca 350 Seiten Fotografien, Vorlagenzeichnungen (z.T. aufs Dreifache des Buches zum Ausklappen), Geschichtliches -wußtet ihr beispielsweise, daß ein wesentlicher Teil der Nachbetreuung verletzter Soldaten in den Lazaretten das Anfertigen von Stickereien  war? So eine Art Beschäftigungstherapie zur Förderung der Genesung. Das waren dann z.Bsp. Kissen, die mit der Aufschrift "Für die liebe Mutter" nach Hause an die Familien geschickt wurden- es ist ein tolles Dokument und ich ahne, da werd ich noch ein ganzes Weilchen dran "kleben" heute :)

(Und wer sich jetzt nicht denken kann, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, der liest hier sicher noch nicht lange mit)

Kommentare:

  1. oh ja, wie groß Deine Freude über diesen Schatz war, kann ich mir für wahr gut vorstellen, liebe Maren ... viel Vergnügen beim Schmökern ♥

    AntwortenLöschen
  2. Maren, mir ist kalr, WIE sehr du dich freust und ich kann mir gut denken, wer dir diese wunderbare Freude bereitet hat, toll, das ist einfach nur toll und bei dir ist das Buch ganz sicher in den rechten Händen, ich freue mich mit euch ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marin, das hört sich ja interessant an! Ich habe es auch nicht gewusst und werde meinem Mann, falls er wieder mal mit Grippe im Bett liegt, es nahe legen ;-))

    Liebste Grüße, Svet

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maren, auch weiß natürlich wie sehr du Bücher magst und dieses Buch ist ein SCHATZ für dich. Ich glaube nicht nur heure wirst du den Tag damit verbringen, sondern noch viele weitere Stunden. Es ist bei dir richtig gut aufgehoben.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich denke auch, bei dir ist es in den besten Händen :-). Ich freu mich, dass du dich so freust!
    Ich schreibe dir gleich noch - war den ganzen Tag unterwegs....
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du aber einen echten Schatz geschenkt bekommen.
    Das must du gut hüten.

    schönes Wochenende und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  7. ist wirklich ein zauberhaftes Buch...schon allein die Aufmachung ist toll (zumindest das, was du uns zeigst)...

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...