Seiten

Montag, 1. November 2010

Herbstmarkt


So, es ist vollbracht - hier sind ein paar Impressionen vom gestrigen Herbstmarkt.
Wir hatten Riesenglück mit dem Standort, den wir zugewiesen bekamen, denn unser Platz war an der Wand und das ist mir persönlich ganz lieb, weil man dann kein "Gewusel" hinterm Rücken hat (und einem niemand unter den Tisch gucken kann ;) ). 


Insgesamt war ich mit meinem Stand recht zufrieden, es war ja ein Testlauf und so in dieser Form das erste Mal... die Standdeko mit den kleinen "Palisaden" aus Buchenaststücken ist noch am Abend zuvor mit letzten Handschlägen bedacht worden, aber erwies sich als sowohl praktisch als auch als dekorativ und gut. Wir wurden sogar darauf angesprochen und das freut dann Erfinder und den Erbauer gleichermaßen :)
Für den herbstlichen Touch sorgten Efeukränze, Tannenzapfen, Heidekraut und ein Geweih und das Dekorieren hat wirklich Spaß gemacht.
Unsere unmittelbaren Standnachbarn waren sehr nett und gegenüber verkaufte eine Frau, die, wie sich im Gespräch herausstellte, gebürtige Britin ist. Sie kommt aus Yorkshire und da ich England im Allgemeinen und vor allem auch York im Besonderen sehr mag, war der Gesprächstoff  ergiebig.
Unvergessen meine Rucksacktour, bei der ich in strömendem Regen auf dem Yorker Bahnhof landete und einen Passanten fragte, wie weit denn die Jugendherberge entfernt sei. Hintergrund der Frage war die zu fällende Entscheidung "zu Fuß" oder "Taxi". Die Antwort war "nicht weit, nur hier die Straße geradeaus". Das typisch englische und durchaus nett gemeinte "just around the corner" entpuppte sich dann als 45min Fußweg - nur hier die Straße geradeaus stimmte allerdings ;)

Kommentare:

  1. Dein Stand gefällt mir sehr gut.Wäre gerne vorbei gekommen ,nur leider ist mein Weg zu weit.Schade!!!
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren, ein wunderschöööner Stand !!!!!!!!!!!!!! Sehr geschmackvoll, individuell, mit Dir mittendrin... das strahlt so etwas Einladenes aus, habe selten so einen liebevollen Stand gesehen ♥ Wirklich ganz zauberhaft :O)

    Ich wünsche Dir eine inspirierende Woche und liebste Ggrüße an die fellnasen, woman

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Stand. Herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir auch sehr gut...sieht wunderschön aus!!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Maren, Dein Stand - und Du mittendrin :-))) lässt doch das Herz jeder Besucherin gleich schneller schlagen ... wie hübsch Du alles hergerichtet hattest, bis ins kleinste Detail so liebevoll dekoriert, mit den vielen, wunderbaren Dingen, die Du dafür "gezaubert" hattest ... alles sieht so harmonisch aus, und wenn ich ehrlich bin, ich hätte mich wohl längere Zeit bei Dir verweilt um jede noch so kleinste Kleinigkeit bewunderd zu bestaunen ... wirklich, sehr schön! wünsche Dir nun gute Erholung, die kreative Vorbereitungsphase war sicherlich auch ganz schön anstrengend ... um so mehr kannst Du jetzt sicherlich genießen, vor allem schon alleine, wenn Du Dir jetzt selber die tollen Fotos von Deinem "Auftritt" ansiehst, nicht wahr? wünsche Dir was, alles Liebe von Deiner Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dein Stand gefällt mir echt gut, so hübsche Dinge :-))) Ich hoffe, du hattest viele nette Käufer und einen guten Tag. Schade, dass ich nicht hinkommen konnte :-(
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. ich muss mich wiederholen, all deine Dinge sind traumhaft schön und die Stand Struktur wirkt absolut edel und niveauvoll, viel Erfolg dir weiterhin !
    herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Stand sieht (sah) sehr sehr schön aus.
    Alles passt gut zusammen.
    Du hattest bestimmt guten Zulauf.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  9. es passt alles wunderbar stimmig zusammen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maren,
    der Stand sieht wirklich toll aus - ich kann mir annähernd vorstellen, wieviel Arbeit in den handgemachten Sachen steckt - leider "sieht" man das oft gar nicht. Ich hoffe, dass du erfolgreich warst!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...