Seiten

Donnerstag, 17. Juni 2010

Rosengruß


Im Süden nichts Neues: REGEN.

Deshalb habe ich gestern auch ersteinmal meine Rosen geplündert, weil die gefüllten Blüten draußen alle so schwer vom Wasser werden, daß sie mir sonst abbrechen... und so habe ich wenigstens im Zimmer noch ein paar Tage etwas davon....
und wie die duften, herrlich!

(im Strauß: Chippendale, Barbara Austin, Lovely Green und Winchester Cathedral)




Kommentare:

  1. Meine Güte - wie schön. Zum Schneiden für einen Strauss reicht es in unserem GArten leider noch nicht. Ja - es ärgert mich auch immer, wenn es regnet und die Rosen leiden. Komisch, wenn man nur Sprengt, passiert ihnen erstaunlicher weise nichts. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag - auch wenn es bei Euch nicht so schön ist.
    Ganz herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren, das mach ich jetzt auch und schenke sie meiner besten Freundin die heute zum Abschiedsbesuch kommt. So hat sie wenigstens noch Freude denn der Dauerregen bei uns macht alles kaputt.
    Alles Liebe, Monika

    AntwortenLöschen
  3. ja, gestern hats hier nur einmal geregnet --- durchgehend.
    Aber Monika, das Wetter macht dir den Abschied von Europa wirklich leicht, was? ;)
    Hab einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin! Lieben Gruß, m.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wunderschöne Rosen...so schöne zarte Farben!Ach ich liebe Rosen auch so sie sehen immer schön aus!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren,
    Du hast sooooo traumhaftschöne Rosen.
    Schade, daß sie nicht ewig halten.

    Bei uns scheint die Sonne, es ist super windig aber total angenehm von der Temperatur.

    Schade, daß ich Dir keine Sonnenstrahlen schicken kann.
    Ich würde es sofort machen.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maren,

    wundervolle Rosen... Und ich bewundere, dass ihr immer die Namen der blühenden Schlönheiten kennt. Da hinke ich bei meinen, die noch keine Blüten haben, etwas hinterher. Ich lasse vorsichtshalber die Schilder dran, und wenn ich Glück habe, kann ich es auch noch erkennen, um welche Rose es sich handelt.

    Viele Grüße aus der Sonnengegend

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maren, Deine Rosen sind wunderschön! Ich mag diese zarten Farben.
    Auch ich sende Di Grüsse aus der Sonnengegend und ich drücke ganz fest die Daumen,daß auch bei Euch die Sonne endlich scheint.
    Alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maren,

    du hast ja wunderschöne Rosen im Garten, von diese gefüllten habe ich nur eine Sorte.

    Wenn sie noch so toll riechen hat man doppelt so viel davon, denn Regen macht sie kaputt. Ich weiß leider die Namen meiner Rosen nicht, zu spät damit amgefangen mich für ihre Namen zu interessieren...

    Wünsche dir noch eine regenarme Woche und das der Sommer endlich so wird wie er sein soll.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Deine Rosen sind traumhaft schön. Hmmm- ich kann fats den Duft erahnen. Danke für die stimmungsvollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Strauß! Bin auch eingeregnet!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...