Seiten

Freitag, 30. April 2010

Beltane

Heute ist Beltane oder auch Beltaine, das keltische Fest, welches den Anfang des Sommers markiert. Das Wort bedeutet "das Feuer des Bel", einer mit Belinus verwandten Gottheit. Bei diesem Fest wurden alle Feuer in den Häusern gelöscht und mit neuem Feuer, welches vom Druiden entfacht wurde, neu entzündet.
Viel ist im www darüber geschrieben, deshalb möchte ich hier gar nicht länger darauf eingehen ... wer mag, kann ja noch einmal hier oder hier weiter lesen...

das Foto ist von 2008 und zeigt den Druiden von Cernunnos Celtoi bei der Zeremonie
***

So, und was machen wir heute? ... ah, stimmt ja, wir heiraten! Aber erst wird noch mal in Ruhe gefrühstückt...
:)
Und übers Wochenende gehts dann nach Salzburg.

Kommentare:

  1. Euch wünsche ich einen ganz wunderschönen, unvergesslichen Tag und dass alles gelingt- als Grundstein für Eure zukünftige Zeit als Ehepaar :-) Alles Liebe,
    mi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja echt die Ruhe weg ;-) Auch ich wünsche euch einen schönen und unvergesslichen Tag. Und natürlich ein schönes Wochenende in Salzburg.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren - ich wünsche Euch einen unvergesslichen Tag & dass Eure Liebe auf ewig sein möge & ein romantisches Salzburg-WE. Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. ♥ Liebe Maren, auch ich wünsche unvergessliche Stunden mit Deinem Liebsten, einen traumhaften Tag der LIEBE ♥ Möge der Himmel sein Herz öffnen und Euch mit Sonneschein begleiten ♥

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Tag habt ihr euch ausgesucht,ich hoffe, dass alles klappt.

    An meinem Hochzeitstag (ist auch erst vier Jahre her) haben wir um 12.00 Uhr mittags im Heimatmuseum in Zingst im kleinen Kreis geheiratet. Da gab es noch keine Trauungen am Strand, was ich gerne gehabt hätte. So aber war es auch eine wunderschöne Atmosphäre. Und ich muss sagen, dass wir vorher ebenso gemütlich in der Pension gefrühstückt haben.

    Alles Liebe

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Maren ich denke schon den ganzen Tag unentwegt an euch !!! alles Gute !!!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maren,
    gut, daß Dir noch eingefallen ist, was Ihr heute macht *lach* :o)
    Ich wünsche Euch von Herzen einen unvergesslich schönen Tag (+ Wochenende) und alles Glück dieser Erde für Eure gemeinsame Zukunft!

    Alles Liebe
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. ... das nennt man ganz entspannt heiraten ;-)
    Du bist echt unglaublich!!!
    Aber wenn die Braut am Vorabend der Hochzeit noch entspannt Rasen mähen kann, kann sie auch am Tag der Hochzeit noch ganz entspannt uns über Beltane aufklären und dann erstmal gemütlich frühstücken gehen... ;-)
    ... wir werden ja dann hören, wie entspannt oder aufgeregt es dann weiter gegangen ist ;-)

    Und das Daumendrücken hat wohl geholfen... Laut wetter.de soll es bei euch n i c h t geregnet haben!! Das ist ja wunderbar!

    Jetzt seid ihr also schon verheiratet!!!
    Ich wünsche dem Brautpaar ein wirklich schöööööööööönes Flitterwochenende in Salzburg!

    Ganz sonnige und herzliche Grüße aus Berlin!!!
    a.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Brautpaar ,
    ich schließe mich Deinen Blogfanclub
    an und wünsche euch unvergessene Tage und alles Glück dieser Welt ....
    herzichst Monika
    .....interessante Stunden In Salzburg ...

    AntwortenLöschen
  10. Wir Südniedersachsen fuhren an diesem Tag, den man bei uns Walpurgisnacht nennt, immer auf den Blocksberg - zum Hexentanz.

    Heute wohnen wir weit weg und im Harz ist Walpurgis zum Tourisaufen verkommen :-/

    Welch ein Mut, an einem solchen Tag zu heiraten und was für eine Kraft, die diesem Tag innnewohnt !

    Blessed be ihr beiden !!!
    Lil

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch ein schönes und unvergessliches Wochenende in Salzburg!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...