Seiten

Donnerstag, 1. April 2010

April

Und schon wieder haben wir das Kalenderblatt umgeblättert... es ist April... und es hat geschneit. Hurra :( Natürlich ist nichts liegen geblieben, aber tanzende Flocken, auch wenn es nur Flöckchen sind, hab ich trotzdem satt.
Über nacht hat es sogar leicht geforen... und dabei hatten wir doch in den letzten Tagen schon 20° und Sonnenschein tagsüber! Es geht doch also ... Frühling, jetzt streng dich mal ein bißchen an und laß dir das Ruder nicht immer wieder aus der Hand reißen!
***
Aber apropos April... ich versichere, auf dieser Seite werden keine Aprilscherze geboten... ich mag die nämlich nicht. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr jmd hereingelegt, wurdet ihr hereingelegt... seid ihr darauf reingefallen oder habt ihr eiskalt pariert? Seid ihr eigentlich jemals auf die (wie ich finde immer total offensichtlichen) "Scherze" hereingefallen, die über Rundfunk und Fernsehen verbreitet werden?

Kommentare:

  1. Liebe Maren,
    Ah, ich hasse diese blöde Scherzerei auch wie die Pest! Ich habe heute meinem Chef sagen müssen das ich sein Unternehen verlassen werde und habe die ganze Zeit gebetet das er es nicht als Scherz auffasst!
    Gott sei Dank bin ich von so einer Peinlichkeit verschont geblieben ;-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren,
    witziges Foto :o))
    Ähm ja, ich bin heute Morgen beim Frühstücksfernsehen reingefallen *räusper*. Es ging um ein Pilotprojekt der Post, der sog. "SZS (Selbstzustellerservice)". Klang fast zu wahr, um ein Scherz zu sein, war aber einer...gelacht habe ich nicht wirklich...naja.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,

    ich mag Aprilscherze überhaupt nicht und muss ehrlich zugeben, dass ich für diese Späße nicht zu haben bin.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Nee, Maren - es hat auch in diesem Jahr keiner geschafft mich reinzulegen, auch die Aprilscherze in TV, Zeitung und online wurden sofort durchschaut. Na, und im privaten Bereich macht das ja zum Glück auch fast keiner mehr - alles zu offensichtlich; und die meisten können sich nichtmal das Grinsen verkneifen :-))).
    Aber gegen intelligente oder besonders lustige Aprilscherze habe ich nichts. Für mich der allerbeste und ein Klassiker ist die Spaghetti-Ernte in der Schweiz aus dem Jahr 1957 (!!!). Such mal bei YouTube nach "Spaghetti Harvest", falls es dich interessiert und du Zeit hast.
    Liebe Grüße und auch an dieser Stelle nochmals FROHE OSTERN - heute passt das Wetter ja noch so einigermaßen.
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren,lieberAlex!
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
    Viele liebe Grüße aus Coburg

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...