Seiten

Mittwoch, 9. Dezember 2009

"last minute"?

Ich lach grad... landeten doch in meinem Spam-Filter in der letzten Woche mails mit dem Hinweis "Jetzt schon (!) an Weihnachten denken"; und diese Woche waren es Hinweise vom "Topgeschenkefinder" und die Frage "Geschenkideen gesucht?".
, ich such´nicht... im Gegenteil, ich hab schon fast alles fertig verpackt! Und ja, ich bin immer "so früh dran". Im Prinzip läuft das bei mir so, daß ich das ganze Jahr über Ideen sammle. Wenn ich im Sommerurlaub etwas sehe, bei dem mir spontan jmd einfällt, für den das genau das Richtige wäre, dann wandert es mit heim... das Schwierige ist, alles dann auch wirklich bis Weihnachten aufzuheben und nicht schon eher zu verschenken... und das Beste ist: wenn alles anfängt, kopflos auf der Geschenkehatz durch die Innenstädte zu rennen, lehne ich mich gemütlich im Sesselchen zurück und denke "macht ihr nur..."
:)

Kommentare:

  1. So in der Art mache ich es auch.
    Zudem hat ja Dana auch im Dezember Geburtstag und da istes wirklich angenehm, nicht in den Geschenkkaufstreß zu verfallen.
    Dir einen schönen Tag.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. ja so ist es richtig und gemütlich !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Mir ist das auch in ganz vielen Jahren so gelungen, und ich finde, das ist eine der stressfreisten und auch persönlichsten Methoden. Aber heuer bin ich irgendwie hintennach (vielleicht, weil ich erstmals an einem Adventmarkt teilnehme?)... Allerdings ist es nicht viel, was mir fehlt... ich werde also garantiert auch ganz ohne "Topgeschenkefinder" auskommen ;-)
    Alles Liebe und schöne Vorweihnachtsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Braves Mädchen! Du machst genau das, was ich mir seit gefühlten 100 Jahren immer wieder vornehme und nie schaffe. Aber diesmal kann ich stolz verkünden, dass ich bis auf zwei Geschenke alles "schon" habe - nur verpackt ist noch gar nix. Trotzdem gehe ich ziemlich gelassen in die letzte Runde; da ist auch mal Zeit für einen gemütlichen Plausch bei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ;-).
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maren,auch ich habe meine Geschenke schon lange zusammen, muß sie nur noch verpacken. Vielleicht fange ich heute damit an.;)Allerdings werden es bei mir nicht solche Kunstwerke, wie bei dir aber ich gebe mir die größte Mühe.:)
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Dvon träume ich jedes Jahr! Hin gekriegt habe ich das ein einziges Mal, in dem Jahr hatte ich auch sämtliche Deko schon am 1. Advent fertig. Aber da wurde dann mein Vater so krank und ich düste ab nach Bremen und kam erst kurz vor Heiligabend zurück. Seitdem bin ich anscheinend abergläubisch und erledige viele Dinge erst in letzter Minute. Doof!
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...