Seiten

Montag, 14. Dezember 2009

einen guten Wochenstart...


...wünsche ich euch und hoffe, ihr hattet alle einen schönen dritten Advent!
Hier hat am Samstagfrüh nun auch der Winter Einkehr gehalten... morgens war alles in weiß gehüllt und es schneeflockte den ganzen Tag leicht vom Himmel...
Vielleicht werde ich nun doch noch ein  wenig Weihnachtsdeko auch im Garten verteilen.. bisher sah das eher "nach nichts" aus, aber mit dieser Kulisse ist das schon etwas anderes...
Im Häuschen selbst blüht meine Amaryllis zur Zeit wunderschön, draußen tuns die Christrosen :)



Kommentare:

  1. Ach, zu Dir ist der Schnee weitergezogen ? Wenn Du ihm begegnen solltest, richte ihm bitte aus, er könnte ruhig ein wenig länger bei mir verweilen :-)

    Wünsch Dir eine schöne neue Woche ! Eve

    AntwortenLöschen
  2. ICh wünsche Dir auch eine schöne Adventwoche. Viel Zeit zum Ausruhen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,
    Ohh, Du hast Schnee? Seufz....
    Hier ist es klirrend kalt und die Sonne scheint, nach dem grau der letzten Wochen eine wunderbare Abwechslung, aber gegen ein paar kleine Schneeflocken hätte ich auch nichts :-)
    Das Foto mit der Amaryllis ist wunderschön, ich habe noch zwei Zwiebeln im Keller, vielleicht sollte ich sie auch noch eintopfen?
    Und liebe Maren, erst jetzt habe ich realisiert dass Ihr nächstes Jahr auch heiraten werdet!Glückwunsch! Wann ist es soweit? Bist Du schon mit den Vorbereitungen angefangen?
    Liebe Grüße,
    Lena
    p.s. Magst Du mir Deine Adresse geben? Ich habe Dir eine kleine Überraschung aus dem Bastelladen mitgebracht :-)

    AntwortenLöschen
  4. genau das dachte ich mir, dass ihr jetzt Schnee habt, wir noch keine einzige Flocke, na ja...
    wünsche dir auch eine wunderbare Woche !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maren,

    dieses Mal darf ich vermelden, dass auch wir im Norden Schnee hatten, ja wirklich. Als ich heute ganz früh auf meinem Weg zur Arbeit nach Berlin losgefahren bin, hab' ich mich gewundert, warum es im Dunkeln auf der B 105 zwischen Ribnitz und Rostock so weiß schimmert. Und tatsächlich war in Gelbensande alles weiß, na ja eine leichte Schneedecke.

    Wegen der vielen Wetterschneisen hat es aber bis zu uns nicht gereicht. Frostig kalt ist es zwar, weswegen die Hoffnung nicht untergeht, wir lassen uns also überraschen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maren,

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventwoche.
    wundeschöne Bilder und ich beneide dich so ein bissen bei uns ist leider noch kein Schnee .

    lg Ati

    AntwortenLöschen
  7. How wonderful to have snow - it's snowing in your blog too, I love that. As for the amarylis - we get them in every year, they are such a beautiful and majestic flower

    x

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir blüht auch grad eine Amarylis - allerdings in rot! Jeden Tag freu' ich mich an ihr bei dem sonst im Moment eher graunen Alltag!
    Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Maren!
    Zwei ganz bezaubernde Bilder hast du da wieder eingestellt. Das gemütliche Kerzenlicht verbeitet sofort Adventsstimmung, und die weiße Amaryllis ist das wunderbar frische Gegenstück dazu. Ich bin so froh, dass wir nun doch noch ein bisschen Schnee bekommen haben - ist doch gleich ein ganz anderes Gefühl.
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit ganz viel Weihnachtsmagie...
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maren,bei uns hat es noch nicht richtg geschneit, nur mal ein paar Flocken aber die sind wieder weg.
    Deine Fotos sind sehr schön!!! Bald kann ich alles im Original bewundern. Freue mich schon sehr.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dear Maren

    Thank you so much for your kind birthday wishes.

    Your amaryllis is beautiful and I love the little black bear in your previous post.

    How lovely that you have snow - we may even get some this week, in the east here in the UK - its certainly cold enough!

    Keep warm and cosy. Jeanne x

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Bei uns hats auch geschneeflockt, aber nur so wenig, dass nicht wirklich was liegenblieb (bzw. das Wenige bald wieder fort war...) Wie auch immer, genieße deine Blümchen, draußen udn drinnen, die Armaryllis jedenfalls ist wirklich wunderschön, und ich bin davon überzeugt, dass es dein e Christrosen ebenfalls sind! Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  13. ... und Anna sagt einfach nur "na du?!, lange nix gehört. Schön sieht es aus bei Dir und bist auch Du. Hätte da noch eine Amaryllis zu vergeben... Ach übrigens: Hier kein Schnee, aber kalt. Alles Liebe, A.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...