Seiten

Dienstag, 27. Oktober 2009

Jugend(stil)

...nach dem letzten Post fällt es mir schwer, wieder in den marenshus-Alltag zurück zu kehren. Es gibt da einfach keinen passenden Übergang, deshalb versuche ich es erst gar nicht...
Danke für eure vielen Kommentare und fürs Weiterleiten und verlinken und weiterhin die Bitte: am Ball bleiben. Danke dafür!
Was hab ich also heute für euch?
Einen kleinen Schatz.
Vor Jahren habe ich diesen Sammelband der Zeitschrift "Jugend" geschenkt bekommen... Ausgaben aus dem Jahre 1907! Es ist herrlich... Karikaturen (deren Inhalt gar nicht soooviel anders ist, als die der heutigen), WERBUNG ohne Ende (für die das gleiche gilt) und interessante Artikel über Dinge, über die sich heutzutage kein Mensch mehr den Kopf zerbricht *g
Ich hab ein paar Sachen für euch zusammengestellt...


Kommentare:

  1. Bei diesem Foto kommen nostalgische Gefühle auf, Maren! Und: Ich hatte mal eine Tageszeitung von 1897, die leider dem Diebstahl zum Opfer gefallen ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.
    Steven

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maren!! Just stopping by to say "hi" and wish you a happy week!!!

    :)T

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön!!! Ich liebe solche nostalgischen Fotos.
    Viele Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade über Elkes Aufruf bei dir gelandet - werde diesen Post (nd deinen Blog) bei mir ebenfalls verlinken - und wollte dir nur noch sagen, wie wunderbar ich es finde, dass du diese Zeitungen im Original hast! Ein Schatz!
    GLG Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maren,

    ich bin immer noch von deinem gestrigen Post ganz benommen. Das geht besonders nah, wenn man/frau eigene - gesunde - Kinder hat.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe sowas auch, herrlich ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...