Seiten

Sonntag, 4. Oktober 2009

Barocke Markttage in Altomünster


Die Brauereizunft in Altomünster feiert in diesem Jahr ihr 350jähriges Bestehen und aus diesem Grunde standen die Markttage im Zeichen des Barock.
Die Kostümverleihe hatten wohl Hochkonjunktur und ich finde es immer schön anzusehen, wenn Menschen Spaß daran haben, in andere Rollen zu schlüpfen...
Da ich allerdings der Ansicht bin, daß es wichtig ist, für JEDE Gelegenheit etwas Passendes im Schrank zu haben, gingen die Verleihfirmen an mir leer aus...
Tatahh... darf ich präsentieren: diesen Traum in Grün, der sich eigentlich an italienischen Frührenaissancekleidern orientiert, hat mir mein Papa vor ca 10 Jahren genäht :)
Paßt aber auch zum Barock, finde ich.
Frau "Bürgermeisterin" (?, zumindest eine Frau, die Zugang zu diesem Fenster des Rathauses hatte) hatte die Technik der Zukunft jedenfalls fest im Griff und fotografierte die Massen. Ich scheints auch, denn ich fotografierte sie ;)
Andere wiederum fanden den Weg in die Vergangenheit nicht und ließen ihn sich zeigen...
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes (sonniges?) Wochenende?

Kommentare:

  1. bonjour madmoseile ( or something )
    i am fascinated by your dress ...well , by the dame inside it .
    see you !!!

    AntwortenLöschen
  2. Ils me font honte, mon seigneur
    ;)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, ich liebe sowas, habe mal Barock Reiterei gemacht, im Damensattel, war herrlich...
    liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maren, du siehst toll aus!!!
    Ich mag soiche Märkte sehr,leider sind sie bei uns selten.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maren,

    das letzte Wochenende hat uns im Norden Sonne und Regenschauer und viiiiieeeel Wind gebracht.

    Ich liebe ja Wind, aber bitteschön ohne nass zu werden.

    Dein Kleid sieht schick aus, grün ist mal was anderes und die Lieblingsfarbe meines Sohnes.

    Herbstliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Maren, was für ein tolles Kleid! Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht da war (hatte kurzzeitig daran gedacht, aber die Gartenarbeit war stärker...). Vielleicht können wir jetzt bald mal ein Treffen arrangieren (?) - du erinnerst dich? Wir hatten im WuG-Forum mal darüber gesprochen, weil ich doch quasi "um die Ecke" wohne.
    Melde dich mal, wenn du Lust hast.
    LG, Helga

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...