Seiten

Montag, 31. August 2009

Wochenende

Nun ist schon wieder Montag... aber was solls, denn ein schönes Wochenende liegt hinter uns. Keine besonderen Ereignisse sind zu vermelden, wohl aber einige Dinge passiert. Es wurde wiedereinmal fröhlich vor sich hingewerkelt und ne Menge Staub im Garten aufgewirbelt. Diverse Sack Erde sind verteilt worden, zuvor wurden etliche Steine von der Fläche gesammelt. Weitere Erde wird im Laufe der Woche folgen, um die Differenz zwischen der abgetragenen Oberfläche des alten Rasens und der neuen Erde auszugleichen. Der Baumstumpf soll möglichst bald weichen und dann kann der neue Rasen angesät werden. Wir haben uns entschieden: der Rapid Green von der britischen Traditions-Firma Sutton soll bzw wird es werden. mal sehen, wie "rapid" der dann wirklich ist, sehr gespannt bin ich auf den Grünton...
Ganz nebenbei ist außerdem ein Kranz aus Hortensienblüten entstanden, in den ich wirklich richtiggehend verliebt bin :)





Kommentare:

  1. Liebe Maren,Dein Kranz ist wunderschön geworden und mit dem Rasen wünsche ich Euch viel Glück.
    Du bist immer richtig fleißig. Ich war am Wochenende faul.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren, da wart ihr ja am Wochenende auch fleißig im Garten, wie wir mit unseren Aufräumungsarbeiten im Häuschen. Hoffentlich wächst der Rasen nun auch rapide. Ich konnte dir da leider keine Tipps geben, unserer ist einfach nur grün und war schon da, als wir den Garten übernahmen. Zur Reparatur haben wir verschiedenes ausprobiert, aber was nun am besten funktioniert hat, kann ich gar nicht sagen. Schön geworden, dein Kranz! Sind das Rispenhortensien?
    Gruß
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  3. Maren !!
    this green "donut" is so lovelly !!
    i could fill my life with then ..........

    AntwortenLöschen
  4. liebe Maren, ich bewundere sehr, was du immer alles so wirklich geschmackvoll zauberst, wunderschön !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...