Seiten

Donnerstag, 23. Juli 2009

Schneefelberich

Habe ich euch schon meinen Schnee-Felberich vorgestellt?
Er blüht seit etwa einer Woche und wird das voraussichtlich bis in den Herbst hinein tun... die Schmetterlinge lieben ihn und ich tue es auch - ab September wird dann das Laub herrlich rot gefärbt.
Was ich besonders mag, sind die grazil geschwungenen Blütenstände... sie haben diesen s-förmigen Schwung einer mittelalterlichen Madonnenplastik
*schwärm
(das mag jetzt etwas weit hergeholt klingen, aber mich erinnern sie nun mal daran)

Kommentare:

  1. Liebe Maren,
    Du hast ja eine wunderbare Fantasie :-)
    Schneefelberich heißt diese Schönheit? Ich glaube ich habe diese Staude auch, und nach dem Namen habe ich schon einige Leute gefragt!
    Bei meinen sind die ganz neuen Blütenrispen mit einem lila Hauch überzogen und werden später schneeweiß. Ist es dann diese Pflanze?
    Und vielen Dank, dass Du mich mit einem AWARD bedacht hast! Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maren.auch mir gefällt dein Schnee-Felberich. So zart ,einfach schön.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,
    die Pflanze ist hübsch. Ich kannte sie bisher noch nicht. Und so habe ich wieder etwas gelernt.
    Dankeschön.

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön - ich habe meinen heute auch fotografiert - die einzelnen kleinen "Blütchen" gefallen mir so gut.

    AntwortenLöschen
  5. Sag Mal - wuchert der Felberich bei Dir auch so? Ich könnte jedes Jahr zig Töpfe mit Ablegern topfen. Komischerweise habe ich noch keinen einzigen Schmetterling auf ihm entdeckt. Ist aber die selbe Pflanze. Scheint wohl Standort bedingt zu sein.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, es wuchert-... aber da ich in diesem Jahr noch ein neues Beet angelegt habe, sind die "Neuen" willkommene Lückenbüsser.. alles andere wird verschenkt. Ist so ein typischer Fall von: wenn man ihn einmal hat, braucht man ihn nie wieder kaufen ;)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...