Seiten

Donnerstag, 11. Juni 2009

hyggelig...






...der daenische "Fachbegriff" fuer gemuetlich... :)
Und das war es bei uns gestern abend... nachdem es nachmittags ja doch noch sonnig war, frischte abends der Wind auf und heulte herrlich um unsere vier Waende. Wir hatten von unterwegs Kaminholz mitgebracht und so knisterte es schon nach kurzer Zeit im Ofen...


gestern abend - Blick aus dem Wohnzimmerfenster

Und auch wenn ich "fernsehen" fuer eine eher schnoede Beschaeftigung halte, wenn man so gemuetlich beieinander sitzt und der Film GUT ist, dann ist es so doch sehr schoen. Wir haben in diesem Jahr (Erfahrung macht klug...) zwei "Filmverantwortlichengruppen". Das heisst, 2008 mussten meine Mum und ich diverse Male unter der maskulin-gepraegten DVD-Auswahl unserer Herren leiden und in diesem Jahr haben wir fuer die erlebten Qualen schon auf lange Zeit Rache geplant. So hat sich im Laufe der letzten Monate eine nette Anzahl von Filmen MIT Sinn und Handlung angesammelt "g.
"Sinn und Sinnlichkeit", "Emma", "Was vom Tage uebrig blieb..." um nur ein paar zu nennen. Jetzt wird einmal ein Film von uns und beim naechsten mal ein Film von ihnen gesehen... :)



bei Robin ist der Akku alle

Uebrigens das hier ist DER Fund des gestrigen Tages: selten eine so gute Schoki gegessen! Ist in Frankreich produziert, kostet leider wirklich ne Menge, aber entschaedigt im Geschmack fuer absolut alles! Wenn ihr die mal irgendwo seht... KAUFEN!

Kommentare:

  1. Mhhm...lecker sieht die Schoki ja schon aus *schmacht*.
    Wenn ich so Deine Urlaubsbeschreibungen lese, will ich jetzt und heute und sofort wegfahren *stampfmitdenfüssen*...das klingt alles sooooo schön gemütlich-romantisch!
    Hihi, Robin macht's genau richtig, ich glaube, ich mach's ihm nachher nach *gähn*.
    Noch eine schöne Zeit :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Na, da habt ihr es aber wirklich hyggelig in eurem Ferienhaus! Kannst du vielleicht mal eine Liste dieser "Frauenfilme" posten? Vielleicht gibt es einige davon bei uns in der Bücherei. Ich stehe da immer vor dem Regal wie Ochs vorm Berge!
    Noch viele schöne Ferientage wünscht euch
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  3. mach ich doch glatt... neben den drei schon genannten haben wir folgendes hier: A knights Tale, Alatriste, Little Woman, Eastern Promises, Seide, P.S. ich liebe dich, Mansfield Park, Auf Wiedersehen in Howards End, Geliebte Jane und natuerlich Wall E. fuer die ganze Familie ;)

    AntwortenLöschen
  4. wau, tolle Fotos, schöne Geschichte..
    könnt ihr nicht dort bleiben und immer aus DK berichten ???
    die Schoko werde ich suchen, such such...
    viel Spaß euch weiterhin, hier immernoch Sturm und Regen, aber der regen ist sachter geworden....
    Robin schmatz kussi für Katerle....

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Blog! Komme gerne gucken :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,toller Blog ,besonders deine Geschichten aus dem Urlaub !!!Da bekommt mann wirklich Sehnsucht nach meinem Lieblings Land!Wunderschönen Urlaub noch
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Liste, Maren! Ich gehe gleich morgen mal in der Bücherei gucken!
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...