Seiten

Dienstag, 2. Juni 2009

Der Name der Rose


Alle Rosenfreunde und -kenner, mal um Hilfe gebeten...
selbst "Tante Google" scheint mir nämlich nicht helfen zu können.
Ich habe einen Neuzugang, eine englische Duftrose... Foto seht ihr ja. Reinweiße, schalenförmige, gut gefüllte Blüten, herrlicher Duft, dunkles Laub. Nun das Problem: ich habe keine Ahnung, wie das Schätzchen wohl heißen mag... auf dem Etikett stand nur "Englische Duftrose" Und ein Namensaufkleber "Auscat". Klingt, als gäbe es also kein Problem, aber: es scheint keine "Auscat" zu geben... Austin hat eine "Auscot" (Alternativ: Abraham Darby), die allerdings gibt es nicht weiß, sondern nur kupferfarben. Eine zweite Sorte, die es an gleicher Stelle mit gleichen Etiketten gab, war die "Nostalgie", und das ist ja, soweit ich weiß, eine Tantau-Züchtung... aber die haben auch nichts mit ähnlich klingendem Namen... Ich gehe inzwischen davon aus, daß "Auscat" ein Druckfehler ist, aber wie heißt sie wirklich???
Weiß wer weiter?

Kommentare:

  1. rein vom Aussehen hätte ich auf eine Winchester Cathedral von Austin getippt...

    AntwortenLöschen
  2. Es ist die Winchester Cathedral, Auscat ist ein Handelsname mvon Austin.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...