Seiten

Montag, 29. Juni 2009

aus alt mach neu

Eines meiner Ziele in Dänemark war es eigentlich, eine kleine Lampe für meinen Nachtschrank zu kaufen... aber wie es immer so ist, wenn man eine genaue Vorstellung von den Dingen hat - man findets nicht (oder es ist zu teuer).
Am vorletzten Tag fand ich auf einem Flohmarkt diesen (s.u.) alten Lampenfuß und fand, daß er Potential hat... zumal als ich den Preis hörte: für weniger als 3 Euro wechselte er in meinen Besitz und das (s.o.) ist nun daraus geworden :)


Kommentare:

  1. Maren, die Lampe & Schirm ist toll geworden! Was nimmst als "Brennschutz" unter dem Stoff?
    Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  2. Na bitte, Geduld muß frau haben *lach* (das muß ausgerechnet ich sagen - tse). Die Lampe ist ein Traum geworden und der Schirm sieht Spitze dazu aus!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft!!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful job!

    I wish you a marvellous summer! Anne

    AntwortenLöschen
  4. Unter dem Stoffschirm ist ein ganz normaler Lampenschirm aus dem Baumarkt... die gibts einzeln zu kaufen für nen 10er etwa.

    AntwortenLöschen
  5. Also toll, was aus der alten Lampe geworden ist! Ich hätt' das Potential der Lampe nicht erkannt und sie sicher stehen lassen ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  6. Flohmarkt ist doch immer wieder spannend! Man muß nur mit offenen Augen und etwas Fantasie unterwegs sein. Ich glaube an der Lampe wäre ich auch nicht vorbeigegangen.LG Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Maren, toll was aus einem alten Lampenfuß geworden ist.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. you make me remember that are more to pay atention in my house . i just forget to buy nice things , it must to be a man's universal problem .
    this first lamp you posted , the gray one ,is wonderful . i should to find one for me , this primitive , too pratical sistem of light of my house - studio is kind of boring and with no charm .
    thanks for droping by my blog , you comment is very sweet .and the picture you said is your favorite is one my favorites as well .

    AntwortenLöschen
  9. So beautiful and so inspiring! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maren,
    danke für deinen lieben Kommentar.......habe mich sehr gefreut.Deine Lampe ist traumhaft schön geworden.Wie in einem Deko-Katalog,mein Kompliment.:o))!!!!!!!!
    Einen herrlichen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...