Seiten

Freitag, 8. Mai 2009

Wie wird das Wetter heute?

Nachdem heute früh die Morgensonne mich und meine Fellnasen wachgekitzelt hat, sieht jetzt - nur ein paar Stunden später - irgendwie schon wieder alles anders aus. Es regnet seit ein paar Minuten... positiv gesehen: unsere neue Zisterne füllt sich ( wir sind so stolz darauf, es war immerhin sehr viel (Hand)Arbeit und es ist immer schön zu sehen, wenn sich so etwas gelohnt hat und es die Mühen wert war). Meine Pflänzchen werden es in Trockenzeiten danken...
Gestern habe ich mich nach langem Überlegen dann auch für zwei weitere Rosensorten entschieden, die noch mit ins neue Beet sollen, und mußte dann enttäuscht feststellen, daß ich wohl für dieses Frühjahr zu lang überlegt habe... Kordes-Rosen versenden erst wieder ab Herbst 2009! Ich dachte, Containerrosen gibts den ganzen Sommer lang? Nun, da muß ich mich in Geduld üben... "Herkules" und "Garden of Roses" sollen es werden. Zwei wunderschöne cremefarbene "Märchen"rosen, öfterblühend, herrlich gefüllt, sehr romantisch und nostalgisch, genau so wie ich es mag...
Ach ja, meine Phloxstecklinge stehen weiterhin wie ne "eins"...




Kommentare:

  1. Ja, so eine Zisterne zu graben ist viel Arbeit,
    Aber deine Blumen werdens Dir danken, Alex :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maren, ich sehe einen neuen Hintergrund. Sehr schön!!!
    Du bist eine fleißige Gärtnerin, was man auch sieht. Dein Garten sieht einfach toll aus.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,

    habe den neuen Hintergrund auch schon bewundert. Sieht sehr schön aus, gut ausgewählt.
    Von Dir hatte ich ja erfahren, wie das geht, mit den Hintergründen.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...