Seiten

Dienstag, 12. Mai 2009

*grmpf*


Kennt ihr das... ?

Da geht ihr ganz normal einkaufen... steht in der Obstabteilung und auf einmal bleibt euer Blick an etwas hängen... an Blaubeeren zum Beispiel.. und sofort denkt ihr "oh, ja. Das wär jetzt was feines..." und ihr habt den Geschmack förmlich auf der Zunge. Dann meldet sich die innere Stimme, diesmal ganz voller Vernunft: "Nein, die schmecken jetzt noch nicht, die sehen nur blau aus, und das ist auch schon alles. Mit Blaubeeren hat das nichts gemein!"

Ihr wißt die Stimme hat absolut recht, auch wenn es schwer fällt, es zuzugeben. Und dann... packt ihr die Schale mit den Beeren doch in euren Korb. Und... wieder zuhause angekommen probiert ihr eine Beere... und müßt enttäuscht feststellen, daß eure Vernunftstimme wirklich recht hatte... Ihr denkt "Das passiert mir nie wieder...."

"Nunja, zumindest nicht mehr in diesem Jahr!"

;)

Kommentare:

  1. Mir ist es kürzlich auch so ergangen. Beim Einkauf lachten mich dermaßen die Erdbeeren an, daß ich sie spontan in meinen Einkaufswagen packte. Zuhause musste ich dann feststellen, das diese Erdbeeren ohne Zucker überhaupt keinen Geschmack hatten. Sie schmeckten irgendwie grün. Grrrrrr ....

    Schönen Abend und
    liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schade. Aber die Zeit der schmackhaften Blaubeeren kommt ja schon bald. Am allerliebsten mag ich die frisch im Wald gepflückten. Das Foto ist aber wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. liebe Maren, dafür ist dein Foto wunderschön
    ;-), mir geht das IMMER so mit Schokolade, ich spüre den Geschmack auf der Zunge, kann nicht wiederstehen und ärgere mich später über das unnötige FETT....herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren, was für ein schönes Foto! Ein wunderschöner kontrast zum weiss der Tasse. Selbst wenn die Beeren noch keinen Geschmack hatten, fürs Foto haben sie einen guten Job gemacht ;) nur noch wenige Woche dann schmeckt das Gemüse und einiges an Obst auch wieder aromatisch und man kanns geniessen. Erdbeerenzeit - was gibt es besseres ;) hmmm
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maren, mir ging es auch schon so und ich habe festgestellt, daß ich den Fehler ziemlich oft mache. Leider!
    Dein Foto ist dafür aber wunderschön.
    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme allen anderen zu. Dein Foto ist klasse geworden. Aber Blaubeeren mag ich überhaupt nicht. Mir passiert es immer mit Erdbeeren. Ich falle jedes Mal darauf rein. Ich freue mich schon auf's selber pflücken. "Eins ins Kröpfchen, das anders ins Töpfchen". *lach*
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...