Seiten

Freitag, 3. April 2009

Insektenhotel

Dieses klasse Insektenhotel zum Nachmachen habe ich in einer Ausgabe der englischen Zeitschrift "Gardeners World" gefunden...
Es werden einfach diverse Stämme senkrecht in den Boden gesteckt, vorher mit Bohrungen mit verschiedenen Durchmessern versehen. Dann Holzwolle, Heu und trockenes Laub in die Zwischenräume stopfen. Fertig!

Kommentare:

  1. Das ist ja Mal ne gute und schnell zu realisierende Idee. Danke - das werde ich machen. Wollte ich schon so lange, aber bei Kindchens Mittagspause von grade Mal einer Stunde kommt man nicht weit, wenn man so ein Insektenhotel aus Brettern zimmern will.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee und in jedem Garten machbar.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüsse von Erna

    AntwortenLöschen
  3. prima !!! ich habe in Hopkins Garten ein ganz kleines, was auch jeder nachbauen kann und sogar auf Balkone passt, sind wichtig, Insektenhotels !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...