Seiten

Montag, 5. Januar 2009

Winter...


Nachdem Weihnachten vorüber und das neue Jahr begonnen hat, beginnt sich bei mir langsam aber sicher schon die Vorfreude auf den Frühling einzustellen... auch wenn das Wetter mir dabei momentan einen kleinen Strich durch die Rechnung macht und mit unter minus 13°C und leisen sanften Schneeflöckchen, die am Fenster entlangsegeln, zu sagen scheint, daß es doch immer noch tiefster Winter ist... :)
dennoch: die Pflanzkataloge liegen bereit und im Kopf werden Planungen für zwei neue "Beete" im vorderen Bereich des Gartens herumgewälzt... Hier, wo bislang nur Rasen und ein paar wilde Akeleien wuchsen und meine Buchsbaumkugeln in Kübeln residierten, ist im vergangenen Herbst eine neue Holzhütte, welche die Schmiede meines Mannes beherbergt, entstanden... davor sollen nun im Frühjahr weitere Rosen, u.a. die "Eden" als Kletterversion, ihren Platz finden...
Ich bin schon sehr gespannt, wie alles so werden wird und kann es kaum erwarten, daß die ersten Winterlinge ihre Köpfchen aus der Erde strecken, um das Frühjahr anzukündigen

1 Kommentar:

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...