Seiten

Montag, 29. August 2016

Rokoko-Picknick

Sommerzeit ist Picknickzeit.
Und da es an diesem Samstag auch tatsächlich Sommer war, haben wir uns im kleinen Grüppchen zu einem schönen Nachmittag im Park von Schleißheim getroffen...

Darben muß man in unserem Hobby ja quasi nie und sich bog sich das Tischlein mal wieder vor leckeren Speisen, Tee und Kaffee, unter den Bäumen war es herrlich schattig und trotz der hohen Temperatur problemlos auszuhalten und der Park während des anschließenden Spazierganges war wunderbar menschenleer.




(für Bild 1-3 und 5-6 danke an Mechthild!)


Ich nutzte die Gelegenheit, mein neues 1790ger-Jäckchen auszuführen (Veranstaltungen für diese Zeit sind ja eher rar, aber die Revolutions-Mode ist so schön!).
Spontan am letzten WE genäht, ist es vom Schnitt nichts anderes als das angepaßte Oberteil der Anglaise; die Knopf- und Kragenform folgt grob dem recht bekannten rot-weiß-gestreiften Original aus der Kyoto-Sammlung (lange Ärmel wurden es leider nicht mehr, da war schlichtweg vom Stoff  nicht genügend da).



Schön war´s;
danke an alle, die dazu beigetragen haben!


Donnerstag, 25. August 2016

Fulda im TV

Hier ein link zu einem Fernsehbeitrag über die Veranstaltung:


Foto: Michael C.Zock


Mittwoch, 10. August 2016

Fulda...

So, geschafft.... was jetzt nicht fertig ist, ist es halt nicht.

Heute heißt es einkaufen, packen... todmüde ins Bett fallen.
Morgen dann auf nach Fulda!

Übrigens: 2,5 Tage für ein neues Oberteil plus Rock und trotzdem alle Sichtnähte von Hand. Ich bin selbst erstaunt!


Samstag, 6. August 2016

Fulda naht...

Wie auch in den letzten Jahren bricht emsige Geschäftigkeit aus, so anfang August...
hausgemachter Streß, der genauso wenig nötig ist, wie er wohl vermeidbar zu sein scheint.

Was los ist? Na Fulda ist los... Zeitreise in Sicht.

In diesem Jahr ist eine meiner größten Bedenken (neben dem üblichen "ich hab nichts zum anziehen!"): wie wird das Wetter?
Aktuell wechselt die Vorhersage ja quasi stündlich und je nachdem, auf welche Vorschau man gerade klickt.

Infos zur Veranstaltung für Gäste und solche, die es werden möchten:

Foto: Colonial Williamsburg via pinterest