Seiten

Montag, 29. August 2016

Rokoko-Picknick

Sommerzeit ist Picknickzeit.
Und da es an diesem Samstag auch tatsächlich Sommer war, haben wir uns im kleinen Grüppchen zu einem schönen Nachmittag im Park von Schleißheim getroffen...

Darben muß man in unserem Hobby ja quasi nie und sich bog sich das Tischlein mal wieder vor leckeren Speisen, Tee und Kaffee, unter den Bäumen war es herrlich schattig und trotz der hohen Temperatur problemlos auszuhalten und der Park während des anschließenden Spazierganges war wunderbar menschenleer.




(für Bild 1-3 und 5-6 danke an Mechthild!)


Ich nutzte die Gelegenheit, mein neues 1790ger-Jäckchen auszuführen (Veranstaltungen für diese Zeit sind ja eher rar, aber die Revolutions-Mode ist so schön!).
Spontan am letzten WE genäht, ist es vom Schnitt nichts anderes als das angepaßte Oberteil der Anglaise; die Knopf- und Kragenform folgt grob dem recht bekannten rot-weiß-gestreiften Original aus der Kyoto-Sammlung (lange Ärmel wurden es leider nicht mehr, da war schlichtweg vom Stoff  nicht genügend da).



Schön war´s;
danke an alle, die dazu beigetragen haben!


1 Kommentar:

  1. Lieben Dank an Dich für die Einladung. Ein unvergesslicher, schöner Nachmittag in herrlicher Umgebung. Gerne wieder :-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...