Seiten

Sonntag, 29. Mai 2016

Schlacht bei Eggmühl, 1809



Bin gestern mal ins Jahr 1809 gehüpft, nach Eggmühl bei Regensburg.
Napoleons Truppen im Gefecht begucken, wie sie den Österreichern das Leben schwer gemacht haben...
wer im Geschichtsunterricht von dieser Schlacht ähnlich viel mitbekommen hat wie ich (*hüstel*), dem rate ich, diesem Link zu folgen: klick


Auch wenn man wie ich weniger bzw gar nicht aktiv im Militärreenactment ist, war es eine schöne Veranstaltung bei sengender Sonne und mit guten Freunden ... da beteiligt man sich dann schon mal spontan an der Versorgung der Verwundeten vor Ort....

(Bildnachweis: die oberen beiden Bilder sind von mir, die unteren von Judith und/oder Mechthild..... sorry, Ladies, ich weiß es grad nicht mehr... trotzdem danke ;) )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...