Seiten

Dienstag, 29. März 2016

HSF Challenge #3

Und weiter geht´s mit der März-Challenge.

Ich muß gestehen, dass ich selten bis gar nicht den Titel der jeweiligen Challenge sehe und überlege, was ich dazu nähen könnte, sondern eher schaue, was ich eh grad mache und ob es in eine der Challenges paßt.
So auch hier - das Thema ist "Protection" und ich hatte noch etwas karierten Stoff über für eine Schürze.
Schürzen sind zwar auch dekorativ, schützen aber ebenso vor Schmutz, insofern paßt es zum Thema.

Es handelt sich um eine ganz normale Schürze mit Frontlatz zum festpinnen, wie sie im 18ten gebräuchlich war. Also eigentlich nichts besonderes... deshalb etwas mehr Sorgfalt fürs Foto ( so eine Schürze auf einer Schneiderpuppe ist... nunja, eben nur eine Schürze auf einer Schneiderpuppe ;) )


What the item is: an apron
The Challenge: #3 Protection
Fabric/Materials: cotton
Pattern: my own 
Year: 18th cent
Notions: just the sewing cotton
How historically accurate is it? It is. The whole apron is sewn by hand, materials and pattern are period 
Hours to complete: around 4 hours
First worn: just for the picture today
Total cost: around 10,- € for 1m of the fabric



1 Kommentar:

  1. I am in love with the contrast between your apron and the rest of your outfit. It looks great!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...