Seiten

Montag, 29. Juni 2015

Pfarrwitwenhaus Groß Zicker


In der vergangenen Woche war ich für ein paar Tage auf Heimaturlaub im hohen Norden... u.a. um das aufzuholen, was mir hier im Süden am meisten fehlt: meine Rundfahrten auf Rügen. Da ist dann auch das Wetter egal (naja, mehr oder weniger, aber man macht halt das Beste daraus; im Nachhinein betrachtet hätte ich, was das angeht, wohl eine Woche mit der Fahrt warten sollen....).

Einen Tag vor meiner Heimreise, am Samstag, war noch einmal Mönchgut mein Ziel... in einer der Regenpausen besuchte ich das kleine Pfarrwitwenhaus in Groß Zicker. Die Aufsicht dort war sehr nett und hatte keine Probleme damit, dass ich mit dem Stativ ein paar Bilder für meine Sammlung machen wollte.
Hier ein in paar der Bilder.

Und wer mehr über das Haus selbst erfahren möchte, klickt *hier*.






Dienstag, 16. Juni 2015

SWR, die 2te

Auch der TV-Beitrag "Barock im Südwesten" ist in der Mediathek des SWR verfügbar und wirklich sehenswert geworden:

Samstag, 6. Juni 2015

Der Bildungsauftrag*...

...und seine Erfüllung.

*vermutlich ein Hobby-Insider, der gute, vielzitierte Bildungsauftrag....

Erinnert ihr euch an die Dreharbeiten für den SWR im Dezember des letzten Jahres?
Inzwischen sind die Filme auf der Planet-Schule-Seite verfügbar und einen Sendetermin für den Rest gibt es auch; es ist der 14.6.2015
"Barock im Südwesten"

vorn rechts SWR-Moderatorin Lena Ganschow, Szene beim Tanz. Foto: Copyright SWR


Der Unterrichtsfilm ist hier zu finden; 


Ich bin sehr zufrieden mit den Ausschnitten. Die entspannte Stimmung beim Dreh ist toll eingefangen und alles wirkt wirklich sehr natürlich... so muß das sein.