Seiten

Mittwoch, 28. Mai 2014

Rosenblätterkonfitüre


"Die Rose wacht´
wegen dir jede Nacht.
Sie kannte dein Versprechen.
Lilien und Rosen wachten vereint,
ersehnten den dämmernden Morgen
und Dich." 
Lord Tennyson


Rosenkonfitüre nach  Eliza Acton  

Ist die Farbe nicht toll - sie ergibt sich rein aus den gesammelten Blütenblättern (in diesem Falle eine Heckenrose)! Zugesetzt werden lediglich Zitronensaft und Zucker.



Dienstag, 27. Mai 2014

Bilder...


Was war das doch für ein schönes Wochenende...

(ich lasse einfach mal die Bilder sprechen)







Montag, 19. Mai 2014

Mäuse....


Huch, im Shop gibts weiße Mäuse!

Freitag, 16. Mai 2014

Akelei


Akeleienzeit im Garten - 
ich glaube, ich werde am Wochenende einmal nachzählen, 
wieviele verschiedene Farben 
es in diesem Jahr bei mir sind.

Samstag, 10. Mai 2014

:)


Ein Stückchen Dänemark kam heute mit der Post.

Dankeschön!


Mittwoch, 7. Mai 2014

auf ein Neues....


Ich bin dabei, meine Stofflager aufzuarbeiten...  hiermit gehts wieder ins 18te Jh und eigentlich wollte ich es für die Veranstaltung in Bückeburg an diesem Wochenende fertig haben.

Bis auf ein paar kleine Details ist es das auch, aber da mich eine ärgerliche Erkältung in die Knie gezwungen hat und ich nun nicht teilnehmen kann, gehe ich etwas runter vom Gas und mache in gemütlichem Tempo weiter ... evtl gibts da sogar noch Rüschen. Evtl aber auch nicht - ich bin nicht so "gerüscht"; mal sehen....