Seiten

Dienstag, 8. April 2014

HSF´14 Challenge 7 "Tops and Toes"




Zwischendurch mußte es mal eine kurze Pause von all der Taschenstickerei sein (aktuell sind ca 2/3 fertig und ich habe ca 25 Stunden verstickt) und da bot sich die aktuelle Challenge Nr.7 vom Historical Sew Fortnightly an. 
Thema "Tops and Toes"  - wie bisher alle anderen auch entschied ich mich für "Tops" und griff ins Materiallager, um einen ordinären Strohhut zu einer Regency-Schute umzuarbeiten. Die Idee stammt irgendwo aus dem www und ist sicher nicht 100% authentisch, aber absolut tragbar.

Aaalso:

What the item is:  a bonnet
The Challenge: Nr.7 Tops+Toes
Fabric: a strawhat, silk ribbons and silk leftovers
Pattern: no pattern
Year: early 19th cent
Notions: I bought an ordinary strawhat via ebay 
and cutted the edges to get the shape and flattened the top,
 lined it and added the decorations incl. a selfmade tatted ribbon
How historically accurate is it? well, half/half  
Hours to complete: it took me an afternoon (without making the tatted ribbon)
First worn: not yet, next weekend for a garden show maybe
Total cost: around 5,- €




Kommentare:

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...