Seiten

Freitag, 21. März 2014

Stratford-Schuhe



Frauen und Schuhe, ja ich bekenne mich schuldig - und zwar in allen Jahrhunderten :)

Irgendwann um Weihnachten herum bestellt (pre-ordered) und am vergangenen Mittwoch dem Zoll entrissen - meine elisabethanischen Schuhe; Modell Stratford von der American Duchess

Das Design von Francis Classe basiert auf einem Schuh von ca 1600, der sich in der Sammlung im Ashmolean Museum in Oxford/UK befindet.  Zeitlich einzuordnen etwa zwischen 1580-1630 (und damit auch besser zu meinen 1660ger Kleidern als die bislang dazu getragenen Rokokoschuhe) und auch in dieser Form auf Bildern von Robert Peake, Isaac Oliver und William Larkin zu finden.

Ein Traum in ochsenblutrot; traumhaftes Leder, toller Sitz und super verarbeitet. Passen wie angegossen und ich bin ganz happy damit!

Kommentare:

  1. ..die sind ja wirklich phantastisch und irgendwie auch zeitlos, wie ich finde! Bin ganz neidisch ;)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...