Seiten

Dienstag, 31. Dezember 2013

Guten Rutsch!


Allen Freunden, Kunden, Partnern und Unterstützern 
von Marenshus einen herzlichen Dank für ein erfolgreiches Jahr 2013 
und die besten Wünsche für einen guten Start ins Neue Jahr!

Samstag, 28. Dezember 2013

Burg Trausnitz

 Bilder vom gestrigen Nachmittagsausflug auf die Burg Trausnitz/Landshut...  
nur eine Stunde Autofahrt von uns entfernt, Kaiserwetter (kalt zwar, aber Sonne!) 

Wer mal in der Gegend ist - unbedingt ansehen, der Besuch lohnt sich!

Eingang; äußere Befestigung

Vandalismus um 1717

Wehrgang an der Innenseite der äußeren Befestigung 



Ausblick über Landshut vom Söller und Giebel im Innenhof


Weitere Informationen zur Anlage, Öffnungszeiten etc. auf den Seiten der Schlösserverwaltung:

Freitag, 27. Dezember 2013

Neues in Sicht


So, Weihnachten ist geschafft - 
jetzt noch ein bißchen Silvesterignoranz und das Neue Jahr
welches am Horizont schon in Sicht ist, kann beginnen.



Dienstag, 24. Dezember 2013

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wintermorgen


Manchmal wird man für frühes Aufstehen mit schönen Bildern belohnt.

Sonntag, 15. Dezember 2013

"we´re all mad here"


Tea Party oder Christmas Party -

warum nicht beides?

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Armband


Jetzt wollte ich euch dieses neue Occhi-Armband zeigen. Mit dem Hinweis, dass es im dawanda-Shop zu haben ist - geht aber nicht, wurde nämlich kurz nach dem einstellen schon weg-geshoppt (was mich natürlich freut)
Ich zeigs aber trotzdem - denn zum einen wirds mehr davon geben und Aufträge nehme ich schließlich auch an.

Wie ich aber auch schon auf der Facebookseite geschrieben habe - bitte an Liefer- und Herstellungszeiten denken (vor Weihnachten wirds langsam knapp für Strick-, Häkel- und Knüpfarbeiten) und vor allem bei Auslandsversand auch an die Laufzeiten der Post...

Samstag, 7. Dezember 2013

was man noch so herum liegen hat...


Ich habe grad eine meiner Garnrollen in Großfamiliengröße am Wickel... Das war mal ein Flohmarktfund (schon ein ganzes Weilchen her) - mehrere verschiedene Rollen unterschiedlichster Garne, unbekannter Herkunft/Verwendung. Ein paar sind wie normale Paketschnur, andere einfach ungebleichte Baumwolle und dieses hier ist irgendwie in der Haptik ganz besonders toll - der Faden ist wie grob gesponnene Bw mit irgendwas Festerem umwickelt - von Zeit zu Zeit sind da noch Reste von Halmen dabei; vllt hat ja jemand versucht, Stroh zu Gold zu spinnen 

Freitag, 6. Dezember 2013

und weiter geht´s....


Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass das Briefe- und Kartenschreiben trotz email und Telefon und erneuten Portoerhöhungen nicht ausstirbt ;)

***3er Set, Motive historischer Tapeten, incl. Umschlag***



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Weihnachtskarten


Es gibt noch mal neue Postkarten im Shop.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Armstulpen mit Occhi


diese Stulpen haben mal keinen Häkelrand, sondern einen Abschluß aus einer XL-Occhispitze

(erhältlich bei dawanda)

Sonntag, 1. Dezember 2013

Porträt


Aktuell habe ich ein Auftrags-Porträt in Arbeit - da ich weiß, dass die "Zielperson" (es soll ein Weihnachtsgeschenk werden) meinen Blog nicht liest, kann ich es zeigen, habe es aber trotzdem privatsphärehalber  geschwärzt.
(Sollte jemand Monsieur (er)kennen, bitte nichts verraten!!!)
Porträts sind eigentlich nicht so mein Metier, aber es macht Spaß... und ich stelle mal wieder fest, dass ich mir viel zu wenig Zeit zum Malen nehme.