Seiten

Sonntag, 31. März 2013

Ostern 2013



Vergeßt nicht, dass die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden müssen und paßt beim Schlittschuhfahren auf,  nicht über die Osternester zu stolpern!

Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch!



Dienstag, 26. März 2013

Schneehasen


Na, freut ihr euch auch schon so auf ein weißes Ostern?
Wie tief genau muß man eigentlich graben, um die Eier auch wirklich gut zu verstecken oder reicht es, wenn man sie einfach locker aus dem Handgelenk über die Schulter wirft und dann zusieht, wo sie landen?

Bahhh... ich mag nicht mehr! Ich find ja Schnee schon im Winter suboptimal.
Ich möchte bitte nicht an einem Endemärztag morgens aus dem Fenster sehen und überlegen, ob ich erst frühstücke und dann Schnee räume oder umgekehrt.

Na wenigstens habe ich noch eine große Schale mit dragierten Mandeln, die trösten über einiges hinweg ;)

***
Design / Lesezeichen auf dem mittleren Bild: Hanka Steidle klick

Sonntag, 17. März 2013

grün


Darf´s heut ein bißchen Grün sein?
Happy St.Patrick´s Day!

Freitag, 15. März 2013

Vogelkonzert



wenn wetterbedingt das fröhliche Gezwitscher draußen 
auch noch nicht so recht in die Gänge kommen mag,
muß man sich halt drinnen ein paar Alternativen schaffen
***

(Vogelvorlagen aus der aktuellen Daphnes Diary)



Ohrringe bei etsy erhältlich


Sonntag, 10. März 2013

Neues bei etsy


Bevor ich zu Beginn der nächsten Woche wieder die Autofahrt in den Norden antrete (bin nur für ein paar Tage dort), noch ein schneller Gruß.

In den letzten Tagen hatte ich viel "Organisatorisches" zu erledigen - einige Karten, sowohl Kundenauftrag als auch privat, wollten erstellt und in den Druck gegeben werden; vieles, was im Februar liegen geblieben ist, etc pp. 
Leider kommt dabei immer etwas anderes zu kurz und sei es, wie in diesem Falle, die Post an oder das Treffen mit Freunde(n) ... *seufz.

Nebenbei habe ich den etsy-Shop weiter aufgefüllt - hier landet ja vor allem Schmuck und anderes Kleinteiliges, zum einen, um es thematisch enger zu gestalten, zum anderen da ich festgestellt habe, dass das Gros der Kunden  aus den USA kommt und bei internationalem Versand die Portokosten einfach auch immer zu bedenken sind.
Nach 2 Monaten etsy kann ich sagen: ja, etsy macht Spaß. 
Etsy ist für mein momentanes Empfinden angenehmer als dawanda, u.a. was die Betreuung und die Funktionstabilität (!) durch die Plattform selbst angeht; es sind bereits einige nette Kontakte zu anderen Shopbetreibern entstanden und wenn man das richtige Team für sich gefunden hat, wird sogar gegenseitig super unterstützt. Ich habe mich dem "Time Travelers Team" angeschlossen und bin positiv überrascht über die Unterstützung, die die Teammitglieder einander bieten.
"Daumen hoch".




Montag, 4. März 2013

en miniature

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Nachrichten, die ich zum letzten Post erhielt.
Und liebsten Dank vor allem an meine Freunde (Care-Päckchen; Nachrichten, Briefe, virtuelles und echtes in-den-Arm-nehmen) - ihr seid toll.

Natürlich ist es schwer, zu irgendetwas eine Überleitung zu finden, deshalb versuche ich es erst gar nicht.


Ende des letzten Jahres hatte ich berichtet, dass ich mir wieder einen Schwung Ölfarben zugelegt hatte. 
Ich schrieb auch, dass ich dabei war, etwas zu malen, konnte aber, da es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte, nichts weiter zeigen.
Bevor nun fast wieder Ostern auf dem Kalender steht, 
soll das hiermit nachgeholt werden.
Es war ein Miniaturporträt.
Öl auf feiner Leinwand, in einer Bronzefassung hinter Glas montiert.

Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!!!