Seiten

Sonntag, 7. Juli 2013

Rokoko-Picknick im Schleißheimer Schloßpark

 heute vormittag hieß Picknickkörbe packen und auf geht´s...  

Kaiserwetter!
Rasch waren die Tafeln mit all den Leckereien aufgebaut, rasch verging die Zeit mit Plaudereien und auch eine Fahrt mit der Gondel war dabei.
Herzlichen Dank allen, die dabei waren, für diese schöne Zeit!


Und hier ist die Auflösung von "Nr.3" - eine Anglaise mußte her. Erstens fehlte mir die noch und zweitens wollte ich fürs Picknick etwas unkompliziertes und bequemes.

Und wenn ich bedenke, dass das nur 2 Tage Nähzeit waren, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht die letzte bleibt ;)



Das Kleid läßt sich wahlweise mit dem roten Rock oder mit einem einfarbigen kombinieren (so dass dann der Effekt vom kleinen Bild oben entsteht). Die Abbildungen der Originale in der Collage zeigen Kleidungsstücke von 1760-1769 (oben und unten) und 1740-1760 (Jacke in der Mitte).


1 Kommentar:

  1. Hach, das hab ich ja vorhin übersehen, dafür sind mir eben jetzt die Augen rausgefallen *staun* das wird ja immer schöner, dieses Kleid ist großartig geworden :-)))
    Also wenn ich mehr Platz in meiner kleinen Wohnung hätte, würd ich mich wohl auch mal an einem Rokoko-Kleid versuchen. Das sieht sehr hübsch aus :-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...