Seiten

Montag, 31. Dezember 2012

auf ein Neues.


Eines vorweg: bei uns wird nicht lautstark gefeiert, allein schon wegen der Kater (die immer als gute Ausrede herhalten für die Tatsache, dass ICH Silvester nicht mag.). 
Zum einen finde ich es unsinnig, das Geld im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft zu pulvern, 
zum anderen empfinde ich es als Zumutung, was Lärm und Schmutz und leider auch Gefahr und vor allem Streß für Wild- und Haustiere bedeutet.
Jedes Jahr passieren so viele Unfälle und Tragödien durch Feuerwerkskörper und unsachgemäßen Gebrauch, die nicht hätten sein müssen!

Nichtsdestotrotz finde ich professionelle Feuerwerke schön - von einem solchen stammt das obige .gif
(okay, das Feuerwerk war professionell - mein Datei-Gebastel ist es weniger *g)

Also, paßt auf euch auf und 
kommt gut ins Neue Jahr!

Kommentare:

  1. Kann ich nur zustimmen!
    Dir und Deinen Lieben auch ein gutes neues Jahr :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute im Neuen Jahr!
    Liebe Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen, ich mag das Geböllere auch nicht und verbringe Silvester ganz gemütlich auf dem Sofa. Komischerweise mag mein Katerchen aber die Lichtershow ;)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maren... ich wünsche dir auch ein gutes neues jahr mit vieln Glücksmomenten ....lg von der tina
    p.s. sind ja kaum die wichtelgeschenke gezeigt worden - schade:( - oder habe ich da was verpasst.... lg tina

    AntwortenLöschen
  5. Du sprichst mir aus der Seele. Wie lange träum' ich schon davon, dass die Menschen um Mitternacht einfach nur aus ihren Häusern kommen und statt der lauten Feuerwerke gemeinschaftlich ein Lied anstimmen...

    Ich wünsche Dir ein freudiges, fabelhaftes und farbenfrohes neues Jahr 2013

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. für unseren Kater war die Nacht auch wieder schlimm!
    Ich wünsche dir aber nun einen ruhigen und gemütlichen Start ins neue Jahr! Und alles Gute für 2013!
    Liebe Grüße
    *★*
    Esther

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...