Seiten

Montag, 22. Oktober 2012

Immer wieder sonntags... (Residenzwoche die 2te)


"and now something completely different..."  ... oder auch nicht ;)

Gestern war der zweite Sonntag im Rahmen der Münchener Residenzwoche und wir sind wieder für zweimal ein Stunde zur Tanzvorführung im sogenannten "Schwarzen Saal" angetreten. 
Beide Vorstellungen waren wieder komplett ausverkauft und wir hatten, wie letzten Sonntag auch, viel Spaß und nettes Publikum.

Da mein Kleid in braun exakt die selben Farbtöne hatte wie der Fußboden (*grummel) war ich happy, dass mein "Residenzkleid" rechtzeitig fertig geworden ist und  bei dieser Gelegenheit eingeweiht werden konnte. 
Es ist wieder der 1660er-Schnitt, diesmal allerdings mit etwas anderer Ärmelgestaltung und geschlossenem Überrock, alles aus einem grauem Baumwollsatin. In das Oberteil werde ich noch ein paar Stäbchen zusätzlich einarbeiten - da ist zwar vorn das Blankscheit drin, aber das reichte mir von der Steifigkeit so doch nicht.
Nach sensationell kurzer Lieferzeit sind außerdem meine Rokokoschuhe in der letzten Woche bei mir eingetroffen. Paßt zwar zeitlich nicht so 100% zum Kleid, aber was solls, zum tanzen ist das okay.
Es ist das Modell Kensington von der American Duchess (die haben also einen weiten Weg über den großen Teich hinter sich) und ich bin absolut begeistert von Paßform und Tragekomfort - ich war ja anfangs etwas skeptisch, mit neuen Schuhen gleich zu tanzen, aber das ging super!
Und schön sind sie auch noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...