Seiten

Freitag, 8. Juni 2012

Garten*aktuell



Wäre gestern hier nicht Feiertag gewesen, hätte ich den Rasen mähen können und jetzt auch ein Gesamtbild der "wuchernden Beete" gezeigt  ;)
So bin ich ein paar Stunden mit der Nase ca einen Meter über dem Boden durch den (in den letzten regenreichen Wochen leider etwas vernachlässigten - zugegeben) Dschungel gekrabbelt und habe ein wenig gepflegt und sortiert. Genaugenommen drei große grüne Abfallsäcke voll sortiert... *räusper, es war wirklich nötig.

Am Ende gabs dann als Belohnung einen meiner kleinen Gartensträuße, wie ich sie mir  regelmäßig ins Haus hole... dazu passe ich in eine alte Saucenterrine  Steckmoos ein und fülle dann auf. Diesmal mit Frauenmantel, Blüten vom Duftjasmin und vom Geißblatt. Letztere duften sogar in der Vase toll und halten sich wider Erwarten sogar recht lang.
Was sonst noch blüht sind zur Zeit vor allem die Klematis, die ersten Rosen starten ("Pastella" hat das Rennen auch in diesem Jahr gewonnen, dicht gefolgt von "Barbara Austin") und Storchenschnabel und Glockenblümchen sowie die ersten Lilien...


Kommentare:

  1. nu klag mal nicht, Bayern hat 10 Feiertage, wir nur 7, Sauerei ist das und ärgert uns hier ständig !!! deine Fotos sind wie immer schön, wir haben auch himmlisches Wetter. Liebe Grüße und schönes Wochenende aus Niedersachsen von Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von mir aus brauchts die zusätzlichen Feiertage hier ja gar nicht... ;)

      Löschen
    2. Nun habe ich nicht nur München, sondern auch Maria Himmelfahrt verloren, das macht mich auch traurig, liebe Kathrin!

      Löschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...