Seiten

Donnerstag, 17. Mai 2012

Gartengruß


Irgendwie hatte ich heute gar nicht mit einem Sonnentag gerechnet, aber um so schöner wars.

Im Garten blühen alle möglichen (und unmöglichen) Akeleisorten - keine sieht aus wie die andere (also eigentlich ein elendes Durcheinander *g)
Ich habe das Gefühl, dass die Gefüllte in jedem Jahr noch gefülltere Röckchen an hat als im Vorjahr. Neben den hellen gibts aktuell sogar eine  in dunklem Violett (leider nicht abgebildet, die wächst so ungünstig hinter meiner Jasmina-Kletterrose, da kam ich mit der Kamera einfach nicht gut ran).
Die großen Alliumsorten dazwischen sehen aus, als wären sie kleine explodierende Sterne :)

Kommentare:

  1. Nun verfolge ich schon seit einigen Tagen stillschweigend diese wunderbare Seite, aber heute muß ich mich einfach mal zu Wort melden, denn ich hab schon vor langer Zeit mein Herz an die Akelei verloren.
    Auch in meinem Garten tummeln sich diese kleinen "Gartenelfen" in den herrlichsten Farben, ohne dass ich je eine von ihnen gepflanzt habe.
    Deine Bilder sind bezaubernd und die gefüllte Akelei einfach ein Augenschmaus.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos aus deinem Garten, Maren. Die gefüllte Akelei blüht ja nun dank dir auch in meinem Garten und ist - wie Sabine schon schreibt - ein Augenschmaus. Aber unten rechts hätte bestimmt auch noch irgendwo Platz ;-).
    Ich danke dir für den Link zu den tollen Zuckerteilchen - wenn ich mal ganz viel Zeit habe......
    Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,
    ...wow, ist die Akelei schööön!!!! Sowas habe ich noch nicht gesehen und die sollen sich doch so gut selbstaussäen. Da kann ich nur hoffen, dass die Winde günstig wehen und sich sowas Schönes mal hierher verirrt:-)))))
    Dir ein schönes Wochenende
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wundervoll liebe Maren und auch bei mir blühen so zauberhafte Maren Blumen :-) herzlichst Kathrin

      Löschen
  4. Ich für meinen Teil liebe Akelei! Ich habe auch ein paar in meinem Garten :)
    Heute war ich fast den ganzen Tag draußen, es war ein wunderschöner, sonniger Tag und genau richtig um auf der Liege zu relaxen und den Sonntag zu genießen....
    Hoffe Dir geht es gut... Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...