Seiten

Freitag, 6. April 2012

Schönes Wochenende!


Das lange Osterwochenende steht vor der Tür und ein paar Dinge sind geplant, aber nicht wirklich vieles und auch nichts "Großes" wie Kurzurlaube etc.
 "Dank" der Tatsache, dass es sich über nacht so richtig schön eingeregnet hat, wird heute ein bißchen gebacken, vielleicht noch etwas gehäkelt (ein kurzes Top steht kurz vor der Fertigstellung) und ich bin dabei, Postkarten für die Tanzgruppe zu layouten. Eigentlich sollte der heutige Tag der Gartenarbeit gewidmet sein, nun ja...   ich bin übrigens ganz happy, dass doch mehr Blumenzwiebeln den Mäusen standgehalten haben als befürchtet (im letzten Frühjahr gabs ja kaum noch Narzissen in den Beeten). Tulpen sind da (die in der Vase sind trotzdem gekaufte, ich brings nicht übers Herz, draußen zu schneiden); dort allen voran die wunderschöne "Snow Parrot" und eigenartigerweise rote, die ich sicher nicht gekauft habe, weils nicht meine Gartenfarbe ist - vermutlich wieder mal was falsch etikettiertes °°
Die hellblauen Muscari sind auch alle wieder da - ich las neulich, Mäuse würde um die einen Bogen machen und das scheint zu stimmen.
Wenns nicht mehr regnet, mach ich einen Fotorundgang und dann gibts auch die Bilder dazu :)
So nur die "Drinnenbegrünung - Tulpen in der Kanne und Minze in der Terrine; die Henneneierwärmer oben waren ein Nähauftrag nach einer Vorlage aus der letzten "Wohnen&Garten" und ansonsten gibts nur wenig Osterdeko; wir feiern Ostern ja auch nicht wirklich ... allen, die es tun, wünsche ich aber ein schönes Fest und allen anderen ein schönes langes Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Liebe Maren, da haben wir ja einiges gemeinsam (außer dem miesen Wetter...). Meine rosafarbenen Osterglocken blühen schlicht gelb, dafür haben mir die Mäuse diesmal auch nicht alles weggefuttert. Am meisten freue ich mich über die rosafarbenen Mucari (die auch tatsächlich in rosa blühen).
    Die Eierwärmer-Hennen sind einfach toll und haben ein gutes Zuhause gefunden ;-). Und auf dein fertiges Häkeltop bin ich sehr gespannt - es gefiel mir ja im halbfertigen Zustand schon so.
    Habt ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...