Seiten

Donnerstag, 19. April 2012

das leidige Tassenthema


Was ich auf gar keinen Fall brauche, sind neue Tassen.
Was ich grad wieder gekauft habe, ist eine neue Tasse.

Ich bin schon eine ganze Weile drumherum geschlichen, ich finde die Tassen aus den Museumsshops der Bayerischen Schlösserverwaltung (klick) einfach zu schön; ganz feines dünnes Porzellan und wunderschöne Motive.

Meine Wahl ist auf diesen Becher mit dem Motiv "Badenburg" gefallen. Die blau-weißen Delfter Kacheln finden sich so auch im "Badezimmer" des Hauses wieder, ergänzt durch die Frontansicht.

Allerdings hab ich so die Befürchtung, dass es nicht dabei bleiben wird.... die Becher mit den Rosenmotiven waren auch schön, oder die....  *seufz.


Die Badenburg im Schloßpark Nymphenburg; München.

Kommentare:

  1. Liebe Maren,
    ...ich sag mir immer bei solchen Käufen:" Einer muß doch die Wirtschaft beleben" man tut das doch nur, damit es der Allgemeinheit wieder besser geht und uns ganz besonders:-)))
    Hab noch einen schönen Tag
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren,

    der Becher ist aber auch sooo schön!!
    Hast du richtig gekauft! ;-)

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen aus dem Laden sind aber auch wirklich hübsch! Guter Kauf. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Maren, geht mir ganz genauso !!!!! Die Tasse hätte ich auch gekauft obwohl meine Schränke überquellen, verstehe dich vollkommen, nun noch ein passendes charms dazu :-))) herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eben (nicht) alle Tassen im Schrank! :-))) (lieb gemeint!!!)

    Doch...die ist echt schön!

    Lieber Gruß, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Dein neuer Becher ist aber auch viel zu hübsch, um ihn stehen zu lassen. Ich hab gerade schweren Herzens ausgemustert, ganz süße Rosenbecher. Wegen akuten Platzmangels. Glücklicherweise hat sich die meine Schwiegertochter geschnappt, so sind sie wenigstens nicht ganz weg. Und was hab ich gemacht? Ein hübsches, grünes Teegeschirr von meiner Mutter mitgebracht. Mit Goldrand. Und nu? Jetzt muss ich meinen Gläserschrank umräumen!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...