Seiten

Mittwoch, 15. Februar 2012

Knöpfe ♥ handmade


Nun, eigentlich muß ich die letzte Post-Überschrift korrigieren, denn so ganz fertig war die Jacke noch nicht - es fehlten noch die Knöpfe.
Gekaufte und damit regelmäßig gearbeitet wollte ich irgendwie nicht, also ging mein Bittgesuch in den Norden... und Stefan von "Nordische Fischerei".de war so lieb, mir in Rekordzeit diesen Wunsch zu erfüllen. Er stellt wirklich großartige Repliken frühgeschichtlicher Funde her und es ist immer wieder toll zu sehen, was er sich wieder neues ausgedacht hat....  Meine Knöpfe sind aus geöltem Birkenholz; was, wie ich finde, dem nordischen Charakter der Jacke gut entspricht und jaaa, Stefan, sie gefallen mir !!!
Großes Dankeschön an Dich!
Die erste Schwierigkeit nach dem Auspacken war allerdings, dem Kätzchen klarzumachen, dass das kein neues Spielzeug ist, obwohl die doch so schön über den Fußboden schlittern ;)

Kätzchen schläft inzwischen wieder und träumt von den Holzdingern und wir schneien grad so langsam aber sicher ein... und guckt mal, was für dicke Schneeschuhe unsere Kater mit dem Winterpelz immer bekommen :)

Tja, und ich werde wohl heute weiter die Wollreste reduzieren...


Kommentare:

  1. Maren, Stefan, die Knöpfe sind wunderschön, einzigartig und jeder ein Unikat, was könnte passender sein für so eine schöne Jacke ? Perfekt !!! liebe Grüße von Kathrin
    PS bei uns stürmt es und ist richtig warm

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren,
    mein letzter Versuch, ich hoffe es klappt jetzt! Und ich hoffe mal das ich jetzt kein Chaos gemacht habe, und du nun verwirrende 3 Kommentare von mir bekommen hast! ;o)
    Ich wollte dir nur sagen, das ich die Knöpfe super schön finde, und sie wirklich toll zu der Jacke passen!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind superschön geworden!!!
    Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald - kati

    AntwortenLöschen
  4. Die Knöpfe sind ein Traum!
    Und ds Kätzchen einfach zuckersüß!
    Herzlichste Rostrosengrüße, Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mit letztes Jahr Knöpfe selbst gemacht, nachdem mein Mann ein Paar kleine Äste von der Eibe abschnitt und ich die tolle Maserung sah, da konnte ich nicht anders...
    vorsichtig getrocknet und Löcher reingebohrt.
    Einige sind schon in Verwendung andere warten noch drauf.

    AntwortenLöschen
  6. superschöne knöpfe, sooo passend für deine superschöne jacke!!!
    mir gefällt dein blog seeeehr!
    herzliche grüße von deiner 256. leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...