Seiten

Samstag, 3. Dezember 2011

Advent No.2


Ein schönes zweites Adventwochenende!
Und nein, Blingbling und Glitzerkram haben noch immer keinen Einzug ins Haus "maren" gehalten und werden wohl auch weiterhin woanders Unterschlupf suchen müssen; dafür gehts weiter mit Deko auf spartanisch.
Und nur so am Rande: gestern schien die Sonne den ganzen Tag und bei über 15°C zwitscherten sogar die Vögel überall, ich ernte immer mal wieder eine Erdbeere im Garten, meine Clematis blüht und die Primeln auch... Ich finds ungewöhnlich, aber nicht schlimm, keinesfalls aber weihnachtlich.

Trotzdem beginne ich gerade, die ersten Weihnachtsgeschenke an Freunde zu verpacken (steter Tropfen höhlt den Stein und wenn am Ende alles viiieel zu früh fertig ist, bleibt mehr Zeit für andere schöne Dinge). Dabei kommt mir ein Zufallsglücksfund gerade recht, der mir vor einer Woche ins Haus gerollt ist: Eine 60kg-Industrierolle aus der ehemaligen Dachauer Papierfabrik. Die muß irgendwas um die 20Jahre alt sein und hat einen schönen Griff und eine schöne shabby-Farbe.
Dank eines im Keller befindlichen Schwerlastregales, in welches dieses Ungetüm jetzt abrollbereit integriert ist, kann ich da jetzt absolut aus dem Vollen schöpfen... großartig!


Kommentare:

  1. Bei mir fällt die Weihnachtsdeko bis jetzt noch spartanischer aus - sie ist nämlich noch gar nicht vorhanden. Aber wie du schon sagst, Maren: bei 15 Grad und Sonne kommt man einfach nicht in Stimmung. Und das, wo ich sonst schon Anfang November anfange zu dekorieren.....

    Das Töpfchen oben rechts habe ich auch, und was du aus dieser Riesenrolle Papier machen kannst, weiß ich jetzt auch. Da liegt ein Päckchen auf dem Tisch, das mich jeden Tag anschaut und sagt: mach mich endlich auf. Aber ich bin ganz brav und warte auf Dienstag :-).
    Auch dir/euch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Du machts dem Herrn Christo wirklich Konkurrenz, Du Verpackungskünstlerin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosabella - Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben :)!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Details ! Ja, diese Temperaturen regen eher zum Beete umgraben und Blumen pflücken an *gg* - bei mir ist auch noch nicht wirklich Weihnachtsstimmung angekommen. Abends mit Lichter okay, aber tagsüber ? Deine Verpackungen sind sehr schön geworden... GLG aus dem Waldhaus und einen schönen Advent, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Maren. Ja, tausche gerne wieder mal mit Dir. Würde mich über Charms freuen. Jedoch gerne nach dem Weihnachtsmarkt...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maren, ich habe da einen schwer wiegenden Kritikpunkt: So schöne Pakete kann man doch gar nicht öffnen!
    ;o)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. Boah Maren, die Verpackungsidee finde ich so schön und toll und super und überhaupt! :-)
    Ich würde die gerne für die Geschenke unterm Baum bei uns klauen!? Etwas abgewandelt.

    Viele liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Mußt dann aber auch zeigen, Alice :) !

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, deshalb habe ich gefragt, weil ich das bestimmmmmmmt bloggen werde! Und einen Hinweis zu deinem Blog wird es dann geben! :-)
    Dankeschön du Kreative!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...