Seiten

Montag, 22. August 2011

Farbwechsel


Nein, noch nicht der in den Zimmern - der im Garten.
Denn trotz hochsommerlicher Temperaturen halten so langsam aber sicher die Herbsttöne Einzug. Wir haben sogar schon ein paar Gänse gesehen und gehört, die bereits das Fliegen in V-Formation übten.
Vor allem die Rosen scheinen Gefallen an diesen Tagen zu finden und legen bei mir noch einmal kräftig los - was in den letzten Regenwochen noch eher kümmerte, ist jetzt von Knospen und Blüten übersät... meine Himbeeren tragen plötzlich ein zweites Mal (?!) und täglich füllen neue Brombeeren den Tiefkühler und warten auf ihre Verarbeitung zur Konfitüre...
passend dazu summen auf den Feldern in der Umgebung Tag und Nacht die Erntefahrzeuge...
es ist so ein richtiger August eben.

Kommentare:

  1. Der Herbst macht sich wirklich bemerkbar, obwohl wir auch bei uns nochmals den Sommer geniessen dürfen!
    Eine wunderschöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. We had a sunny and warm weekend - for a change - and it was lovely. I really enjoyed being in the garden. I don't want Autumn to fall just yet ....

    I have been looking back at your collages Maren - they are all so beautiful! Such a delight to come here.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,

    Deine Bilder muten schon etwas herbstlich an und das finde ich unheimlich schön. Ich mag diese Jahreszeit und vor allem die Farben.
    Ich lese immer noch in Deinem Buch und es gefält mir sehr. So ganz anders als Die geheime Geschichte, aber ebenso reizvoll. Sicher brauche ich noch eine ganze Weile, komme ich doch über ein paar Seiten am Abend nicht hinaus.

    Ganz liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  4. Nach einem Starkregen lagen plötzlich ganz viele gelbe Blätter der Akazie vor meiner Haustür...Herbstboten! Nach Herbst ist mir aber eigentlich noch gar nicht, nach diesem verregneten Sommer
    Deine Collage gefällt mir aber sehr gut!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mutti... guck, dein Account funktioniert ;)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...