Seiten

Donnerstag, 21. Juli 2011

Novalis ist da


Neben diversen wetterbedingten Anfällen von Bastelwahn (s.o.) gibt es einen Neuzugang zu vermelden... Novalis ist endlich bei mir gelandet.
Nein, keine weitere Katze; auch kein Buch, wie der Name eventuell auch vermuten ließe.. eine neue Rose.
Ich dachte ja, ich hätte sie längst, denn als ich las, dass Kordes eine Neuzüchtung bei den Märchenrosen anbietet, die violett blüht, war mir sofort klar, dass ich sie haben muß und bestellte sie sogleich. Das war im letzten Herbst und ihre Blüten wurden mit Spannung beäugt und erwartet... dann folgte die herbe Enttäuschung: ein tiefes Rot "brüllte" mich aus dem Beet heraus extrem disharmonisch an... schön schon, aber absolut unpassend zum gesamten Rest.
Ein kurzer und sehr netter Mailwechsel mit Kordes führte zur Aufklärung: eine ganze Order "Novalis" ist beim Etikettieren mit der "Out of Rosenheim" (ausgerechnet! ...Grüße an Henri *g) verwechselt worden... Ersatz wurde umgehend und kostenfrei geliefert. Also an dieser Stelle ein großes Lob an den Kundenservice; das ging wirklich schnell und unkompliziert über die Bühne.
Ja, und nun ist sie da - die (hoffentlich) violett blühende Märchenrose "Novalis"

*Fotos folgen, wenn erblüht*
und ganz Neugierige klicken hier

Kommentare:

  1. Oh Maren die kenne ich nicht - in welcher Farbe blüht die denn??? bin schon auf Bilder gespannt wenn sie in voller Blüte ist.... dir noch einen schönen Donnerstag...grüssle tina ....lese grad violett...bin schon so gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. hab grad als letzten Satz im Post noch den link zu Kordes ergänzt; da kann man schon mal gucken, wie sie aussieht :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren, wun - der - schön.
    Eine traumhafte Farbe.

    Bin begeistert.

    Beste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich war so neugierig und musste schon mal lunzen ;-). Die ist wirklich wunderschön, nicht nur die Farbe, auch die Blüte ansich!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. viel Glück und Freude mit ihr !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich jetzt gespannt, in welcher Farbe sie dich "anbrüllt" :-) - ich hoffe, in der richtigen. Eine wunderschöne Farbe, wie ich im Link gesehen habe.
    Und die Dame oben links gefällt mir ganz besonders gut. Da hätte ich auch schon ein geeignetes Plätzchen für - ganz oben unterm Dach... also leg doch bitte mal eine für mich zurück, ja?
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...