Seiten

Freitag, 17. Juni 2011

Rosen&Schleierkraut


Ich pack´die beiden eher selten zusammen in einen Strauß,
weil ich jedes gern für sich wirken lasse...

...alternativ kombiniere ich Rosen auch mit Frauenmantelblüten (einfach, weil ich davon einfach soviel habe).  Auch Kränze daraus sehen toll aus und trocknen auch sehr gut.
In den Beeten lockern diese "fluffigen" Blüher alles schön auf und wirken irgendwie immer romantisch.
Ansonsten war heute die erste Lavendelernte angesagt. Es kostet mich jedesmal Überwindung, die Büschel zu schneiden und nicht einfach stehen zu lassen, aber der beste Erntezeitpunkt ist nunmal, bevor sich die Blüten vollständig geöffnet haben - also: jetzt.

oben im Bild die Rose "Chippendale", unten die "Lion"

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Beim Lavendel gehts mir gleich, mir blutet jedesmal das Herz wenn ich ihn abschneide ;-D GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ich nehme auch immer Frauenmantel, der passt zu jeder Rose, Schleierkraut ist nicht so my favorite, wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, der Regen bei euch wird nicht zu schlimm !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...