Seiten

Dienstag, 7. Juni 2011

Gartenbewässerung Xtrem


Nein, gießen brauche ich heute nicht ...  morgen ganz sicher auch nicht, nach dem was da gestern innerhalb kurzer Zeit aufs Heftigste vom Himmel herunterschüttete.
Nachmittags noch strahlender Sonnenschein verfinsterte sich der Himmel innerhalb von Minuten und dann brachen auch schon das Gewitter und der Hagelschauer los.
Heute waren dann Schadensbegutachtung und - beseitigung im Garten angesagt. Es gibt einen Haufen zermatschter Blätter zu vermelden, sogar den Lack von der Bank hat es an einigen Stellen weggehagelt! Aber im Großen und Ganzen sah es gestern schlimmer aus, als es jetzt ist - nur ein paar Tomatenpflanzen und die jungen Wicken sind wohl nicht mehr zu retten...


Kommentare:

  1. Glück gehabt - im Unglück, liebe Maren. Ich hatte vor Jahren mal ein Streuselkuchenauto: nachdem ich es frisch aus dem Autohaus bekommen hatte. Ich war fix und alle. Und die Angst vor Hagel läßt einen danach nie wieder richtig los!
    LG Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. also die Fotos sind traumhaft, aber ansonsten, du arme, obwohl, stimmt, was ich so im TV sah, war es in einigen Gegenden noch viel viel schlimmer, tut mir für alle leid und die geliebten Gärten, hoffe es erholt sich alles ! Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,

    da haben wir ja richtig Glück gehabt... gestern hat geregnet aber in Grenzen... musste nicht giessen... Habe nur im Fernsehen gesehen was sonst wo war... Hagel mag ich gar nicht... aber wer mag das schon...

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich nochmal. Habe dein Artikel in WuG gelesen und war erfreut dich da zu sehen. Wunderschöne Arbeiten stellst du her, gratuliere.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Lovely, dreamy photos Maren, is that your new dress?

    x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maren,

    deine Geschichte liest sich wie die meine! Wir sind auch Hagelgeschädigt - wenn auch nur oder Gott sei Dank blumentechnisch!
    Jetzt schreib ich hier meinen Kommentar und rechts sehe ich dich mit deinem Artikel in der Wohnen & Garten. Oh man, das bis du - den hab ich doch auch gelesen und dachte welch schöne Arbeiten. Freut mich, dass ich jetzt bei dir gelandet bin - auch wenn es über den Hagel war ;o).
    Werd gleich noch ein wenig bei dir lesen. Viele Grüße und alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Lela, Sylvia - dankeschön und Kate, yes it is :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Maren,
    schade um Deinen schönen Garten. Aber für das Foto des Wolkenhimmels ...
    Das Bild ist echt toll
    Liebe Grüße
    bianca

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...