Seiten

Samstag, 28. Mai 2011

Perlenrausch


Vor einer Weile hatte ich das Glück, eine Handvoll wunderschöner antiker Glaswachsperlen in Tropfenform zu ergattern und irgendwie wollte ich die nicht zu "Irgendwas" weiterverarbeiten. Heute war es dann aber soweit: zu diversen historischen und historisierenden Kleidern wollte ich eh schon seit längerem den passenden Schmuck herstellen und als bekennender Anne-Boleyn-Fan sollte es etwas sein, das von ihr inspiriert ist. Der "B"-Anhänger lag selbstverständlich nahe und Perlen ohnehin...  die Abbildungen der beiden oberen Schmuckstücke stammen von der wirklich empfehlenswerten Seite der Anne-Boleyn-Files . Das Ergebnis meiner Bastelei (obere Abb. Mitte und unten links) sind zwei Ketten, die separat oder zusammen getragen werden können - Süßwasserperlen mit den eingangs erwähnten großen antiken Perlen, wobei der Anhänger der langen Kette wiederum auch abgenommen werden kann, da er mit einem Karabiner in die Perlenschnur eingehängt wird.
Außerdem gibts einen neuen Fascinator, der diesmal bei mir bleibt und nicht in den Shop wandert  - mit weißer Straußenfeder, schwarzen Federn und viel Spitze.

Kommentare:

  1. Wunderschön, mal was außergewöhnliches!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. boooh ich bin ganz hin und weg, toll !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...