Seiten

Mittwoch, 13. April 2011

Blütenmeer


Es schneit!
Weiße Blütenblätterwolken, die vom nachbarschaftlichen Pflaumenbaum herüberwehen, lassen uns heute über einen weißen Teppich schreiten, wenn wir das Haus verlassen.
Schön sieht das jetzt aus, aber schade ist es auch, vor allem für die Sternmagnolie in meinem Vorgarten, die nach einer Woche herrlichen Blühens nun  auch bald ihre Pracht vollständig verloren haben wird.
Aber zum Glück gibt es ja Fotos. Und die Vorfreude aufs nächste Jahr...

Bild oben: aufgenommen Frühjahr 2010 in Salzburg

Kommentare:

  1. sehr schön ist das jetzt, einfach herrlich ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ooh schön!! liebe es!!
    gruse Yolanda

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Deine Bilder! Lassen wir uns doch von den Blütenblättern beschneien.... Eigentlich ist mir dies nun viel lieber als Schnee!
    Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir yvonne

    AntwortenLöschen
  4. der Frühling ist einfach herrlich mit so einer Blütenpracht!
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. oh ja...ein wahres Naturschauspiel...und so schön anzusehen!
    Frühling ♥

    AntwortenLöschen
  6. so ein schönes Bild tut an einem trüben Tag wie heute echt gut. Danke!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe!!!
    Ohhh, wie sehr habe ich mich über Dein Päckchen gefreut! :) So viele tolle Dinge, die Du mir gesendet hast...Ich habe mich gestern gefreut, wie ein kleines Kind, als ich es geöffnet habe. :) Die Ohrringe habe ich heute gleich rein gemacht! Sie stehen mir sehr gut (sage ich einfach mal!) ;> Du hast genau meinen Geschmack getroffen. ;) Und den Anhänger "home sweet home" werde ich auch in die neue Wohnung hängen (wenn sie dann mal fertig ist!) *Schnauf* Drücke Dich! Deine Ike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maren!
    Der Magnolienbaum ist so wunderschön! Schade, dass die Blüten nie lange halten! Bei uns im Garten liegen auch schon fast alle Blütenblätter am Boden. Auch der starke Wind der letzten Tage ist mit Schuld daran ;o). Du wirst lachen... Bei uns hats gestern geschneit und rund herum sieht man bei uns beschneite Berge... Ich wohne in 640m Höhe und da ists halt noch ein wenig rauher... Aber dem Magnolienbaum wars egal! Gott sei Dank!
    Ich sende Dir ganz ganz liebe Grüße!!!
    Von Herzen, Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur wunderschön anzusehen! So ein Blick aus dem Fenster hätte ich auch gerne!

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön , klasse Fotos, es ist die schönste Zeit im Jahr lg Barbara

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...