Seiten

Mittwoch, 12. Januar 2011

Vogeler


Ich schließe mich dem allgemeinen "Holt den Frühling ins Haus" mal an und habe vor ein paar Tagen schon diese kleinen Narzissen ein neues Zuhause gegeben.
Parallel dazu versuche ich den Regen zu ignorieren und widme mich schöner Lektüre, wie diesem herrlichen, ganz wunderbaren kleinen Gedichtband mit Versen und Radierungen von Heinrich Vogeler. Liebe Kathrin, das war wirklich ein Treffer mitten ins Schwarze - der ist sooo schön und mein Tip für diejenigen, die vielleicht gerade für einen lieben Menschen ein kleines Geschenk zum Frühlingsanfang suchen.

Kommentare:

  1. Bei uns ist heute richtig frühlingshaft - Sonnenschein und sehr warm! Es wird auch für mich endlich Zeit, Frühlingsblumen zu besorgen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maren,auch bei uns regnet es und es stimmt mit einem schönen Buch in der Hand sehe auch ich den Regen nicht mehr.
    Liebe Grüsse von Sabine
    P.S. werde mir morgen auch ein paar Frühlingsblumen besorgen.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Maren, dieses Büchlein ist wirklich etwas ganz ganz besonderes, ich hatte im Barkenhoff vor 2 Wochen das echte in der Ausstellung gesehen und gedacht oh wie schön das ist, also das Original unter Glas und nicht geahnt, dass es das in neuer Auflage käuflich gibt, ich war sowas von entzückt und da kam die nette Frau vom shop und zeigte es mir, das kleine, das du jetzt hast, es ist etwas ganz besonderes und direkt im Barkenhoff gekauft, dort wo noch die Seele Vogelers und Rilkes und Paulas und Claras...durch die Räume schwebt...
    ich fahre sicher bald wieder hin und kaufe auch eines für mich....
    freue mich, dass du dich freust,
    und ich bin glücklch über die charms !!!
    herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren, Heinrich Vogeler mag ich sehr. Eine Freundin meiner Mutter hat sogar eine Originalradierung von ihm an der Wand im Wohnzimmer hängen, die ich jedes Mal, wenn ich sie besuche, wieder bewundern muss. Meine Mutter hat mir ein ganz dickes Buch geschenkt mit ganz vielen Bildern. Ich habe es jetzt lange nicht mehr angesehen, aber jetzt habe ich wieder Lust!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...