Seiten

Sonntag, 16. Januar 2011

Frühlingsahnung


Nach einer Woche mit wirklich frühlingshaften Temperaturen habe ich im Garten nicht nur schon jede Menge dicke Knospen an den Sträuchern entdeckt, auch drei kleine weiße Stiefmütterchenblüten gucken schon ganz vorwitzig in der Gegend herum ... aber ich fürchte das wird ihnen bald vergehen, wenn das Thermometer wie wohl angesagt (?) wieder Minusgrade anzeigt.

Kommentare:

  1. ja ich habe auch schon Kätzchenzweige stehen, hier war heute so richtig herrliches Frühlingswetter, aber die Winterlinge schlafen noch, d.h., es dauert noch...liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute schon die wuscheligen Knospenkapseln der Sternmagnolie entdeckt,aber mit der Blüte soll sie mal lieber noch warten, es wird wieder winterlicher.
    Liebe Grüsse von der Boddenküste!

    AntwortenLöschen
  3. wir hatten leider ein "graues" Wochenende bei allerdings 8 Grad,trotzdem war es ungemütlich.
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maren,
    ja ist es denn schon Frühling???? Wahnsinn, dass bei dir schon solch Knospen blühen...ich hab noch nicht eine gesehen. Hier bei uns war grad mal gestern ein schöner Tag...naja und heut...da scheint sogar zeitweise die Sonne.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh look at those wonderful buds - it looks like pussy-willow maybe? You really can't trust this time of year. I hope your little pansies survive the cold snap.

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...