Seiten

Donnerstag, 30. Dezember 2010

ein Jahr - zwölf Bilder



Gar nicht so leicht, aus den vielen, vielen Fotos für jeden Monat das EINE heraus zu suchen...
Aber ich habe es mal probiert.

Im Januar hatte ich meinen ersten etwas größeren Auftrag, ein Sortiment Tags für einen Wiederverkäufer. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch motiviert. Daneben liefen natürlich die Hochzeitsvorbereitungen - wo andere mindestens ein Jahr im Voraus planen, hatten wir nur die Hälfte, aber es sollte ja auch keine große Feier werden - jedenfalls hatten wir im Februar "das Gröbste" beisammen - Ringe und Schuhe und Kleid.
Im März war ich das erste Mal seit drei Jahren endlich wieder einmal in meiner Heimatstadt Stralsund! Freunde treffen, Eltern natürlich, vertraute Orte sehen... Im April fiel die Auswahl nicht schwer - da mußte es ein Hochzeitsbild sein, standesamtliche Trauung am 30.
Der Mai begann mit einem langen Wochenende in Salzburg. Anschließend startete der Nähmarathon für die Mittelalterfeier im Juli. Es wurde genäht, genäht und gestickt wo es möglich war, u.a. auch auf dem Markt in Buch. Trotz der ellenlangen To-do-Liste kam im Juni noch ein "Sonderauftrag" dazwischen, der mich ein wenig ins Schwitzen gebracht hatte - war es doch eine Herausforderung innerhalb von zwei Wochen mit extrem knapp bemessenem Stoff für die Mutter einer Freundin das Kleid zu nähen, welches sie auf deren Hochzeit tragen wollte!
Im Juli dann war es endlich soweit, unser Mittelalterfest und damit der "zeremonielle Teil" unserer Hochzeit fand statt. Es regnete, aber es war toll. Im August konnten wir dann endlich ein wenig durchatmen und die ganze Anspannung fiel von uns ab - ach, da war ja auch noch der Garten, um den man sich jetzt wieder mehr kümmern konnte.
Im September waren wir drei Wochen in Dänemark. Und einen Monat später beendeten wir die MA-Saison mit einem Besuch im Histotainmentpark Adventon.
Im November schon fiel der erste Schnee... und tja, im Dezember... da überlegt man schon mal, was man im nächsten Jahr anstellen könnte...  ;)
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und Liebe!

Kommentare:

  1. Liebe maren, an sehr viele Momente hier bei Dir, erinnere ich mich noch sehr gut... schöööön diese kleine Rundreise durch die Erinnerungen nochmal - eine wunderbare Idee !!!! Und die Collagen sind zauberhaft ♥
    Licht und Liebe Euch zusammen für das neue Jahr, aber vor allem Gesundheit auch für die Fellnasen... morgen gibt es Rescue ;O)
    Bis zum nächsten Jahr,liebe maren... ich freue mich auf weitere schöne Momente hier bei Dir !!! herzlichst woman und die Fellnasen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Maren,

    Ein toller rückblick

    Ich wünsche dir und deine Familie alle erdenklich gutes für das neue Jahr .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maren,
    ein wundervoller Jahresrückblick - in Wort & Bild! Freu' mich auch ein neues Bloggerjahr mit dir & wünsche dir auch einen schönen Jahreswechsel!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. liebe Maren, euch auch einen hoffentlich ruhigen Rutsch, wunderschön deine Bilder, jedes einzelne !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. what a fantastic production and life ! 2010 was so good.
    let's make 2011 even better !
    kiss

    AntwortenLöschen
  6. Happy New Year Maren!
    Thank you so much for the sweet ornament and cards you sent! I blogged about it in my latest Christmas post. You are so sweet!

    AntwortenLöschen
  7. You've chosen some lovely photos Maren, you've had quite a year. I hope you have another good one in 2011.

    Kate x

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Maren,was für ein schöner Jahresrückblick und so viele schöne Momente für Dich bzw für Euch.
    Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr und alles Liebe für 2011.
    Liebe Grüsse von Thilo und Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maren,

    ich wünsche dir und deiner Familie auch alles, alles Gute für das neue Jahr 2011!
    Ich freue mich schon auf das neue Blogjahr mit dir zusammen!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Rückblick Maren. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  11. toll gestaltet und ein sehr aufregendes und abwechslungsreiches und wohl auch glückliches Jahr für Dich, hhmmm ??

    Ich wünsch Dir, dass das NEUE JAHR 2011 mindestens genauso wunderbar wird !!

    in Salzburg warst Du ja ziemlich in meiner Nähe, übrigens in Kufstein findet jährlich ein sensationelles Mittelalterfest auf der Burg statt. super location

    liebe grüße

    claudia

    AntwortenLöschen
  12. huhuu..ich husche schnell vorbei um einen guten nrutsch zu wünschen und alles alles liebe im neuen jahr,,vor allem gesundheit und das deine wünsche in erfüllung gehen,,liebe grüsse belinda★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maren,
    toll, dein Jahresrückblick :-) Eine gute Idee !
    Ich wünsche Euch alles Gute, Glück und viel Erfolg für das neue Jahr 2011 !
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...