Seiten

Samstag, 21. August 2010

Wochenende


Zunächst ein paar Worte in eigener Sache: ich habe ein wenig in meinen Stempeln herumsortiert und werde in der nächsten Zeit immer mal was  zum tauschen oder abgeben auf die eben eingerichtete "Flohmarkt"seite stellen... einfach mal da oben ^ unter dem Header anklicken.
***

So wie es aussieht, kehrt ja an diesem WE der Sommer zurück... und das gleich wieder mit über 30°C! Und ich dachte immer, wir befinden uns in der gemäßigten Klimazone... ?
Den kommenden Sonntag wollen wir nutzen, um unsere Flohmarktverkaufsaktion erneut in Angriff zu nehmen - drückt mal die Daumen, daß sich unsere Urlaubskasse dadurch noch etwas füllt.  Ich werde ein paar Dinge aus dem Shop mitnehmen und die separat präsentieren, bin mir aber noch unsicher, ob das so eine gute Idee ist. Schließlich will ich dafür auch einen bestimmten Preis erzielen und die Artikel nicht verschenken - nunja, einen Versuch ist es wert. Bei anderen Dingen sagt man ja eher: egal, Hauptsache weg... Ich habe z.Bsp. erst nach dem Durchsehen meiner CDs gewußt, daß ich sooo viele FengShui-CDs besitze (und eigentlich seit Jahren keine davon mehr gehört habe)... also, Stück 1,- und gut.

Die heutigen Fotos zeigen meine zweite Lavendelblüte aus diesem Jahr.  Es ist mir geglückt, nocheinmal so eine dunkelblaue Hidcote Blue zu ergattern, die letzte ist mir ja leider im vergangenen Winter erfroren.
Drinnen dürfen ein paar Hortensienrispen das Zimmer schmücken und sich dabei von den zarten Blüten der Japananemone begleiten lassen. Letztere neigt zum wuchern und wer Ableger haben mag, der möge sich bei mir melden.



Und noch ein Gruß von Kater Robin, der sagt, daß der Ofen doch glatt umkippen würde, wenn er ihn nicht festhielte.
Guter Junge.
:)


P.S. um eventuelle Mißverständnisse aus dem letzten Post aus dem Wege zu räumen: nicht "marenshus" wird geschlossen, sondern der separate "Zeitreise"-Blog... siehe Kommentare zum letzten Post :)
hier werdet ihr mich nicht los *g

Kommentare:

  1. liebe Maren, ohne Marens Hus, das wäre NICHT denkbar !!! Flohmarkt, versuch es einfach, musst die Dinge ja nicht verkaufen, wenn der Preis nicht stimmt. Hoffe ritter Arno trifft Montag aus dem hohen Norden ein, wenn nur sein Stahlross vernünftig sein wird...liebe Grüße und viel Erfolg von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Mylady und der Burgherr werden auf den Zinnen hocken und seiner Ankunft harren...
    ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Flohmarkt. Das Wetter sieht ja gut aus,da werden dann sicher viele Besucher kommen.
    Ja und Robin ist wieder einmal süß. Deine Fellnasen sind einfach niedlich. Ich liebe diese Fotos.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maren,
    das mit den "Gartenkatzen" ist ja witzig - drängen denn deine eigenen Katzen gar nicht nach draußen? Könnte mir gar nicht vorstellen, unsere nicht rauszulassen... Und das mit dem Tierheim stimmt - die sind auf jede Spende angewiesen. Unser Tierheim war vor Jahren sehr "runtergekommen" - seit es einen neuen Leiter hat, ist es richtig aufgeblüht und es wird sogar jährlich ein Sommerfest veranstaltet. Candy haben wir allerdings aus einem Tierheim aus einem anderen Ort, da vor Ort keine älteren Katzen zu vermitteln waren.
    Die Fotos gefallen mir wieder sehr! Hatte letztes Jahr auch eine Herbstanemone erstanden, die mir aber leider auch kaputtgefroren ist. Als ich jetzt wieder welche sah, wollte ich mir gern eine neue weiße kaufen - konnte aber in 2 Gartencentern keine mehr finden... *seufz*
    Und bei den Stempelchen schaue ich gerne mal vorbei ;-)) ...
    Noch einen schönen Sonntag!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Dear Maren

    Just catching up with you - I have missed so many posts.

    Loved your viking post and The Tudors as well. I'm not sure how historically correct it is (I tend to think not very much at all!) but it's a visual feast with all those costumes and a very handsome Henry VIII:-)

    Jeanne
    x

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...