Seiten

Dienstag, 17. August 2010

Limelight


Hier kommen schon die nächsten Shop-News (man merkt, es regnet und das Arbeiten im Garten hält sich somit in Grenzen *g) in Form neuer Armstulpen (s.u., zur Zeit haben es mir die Ajourmuster angetan) und  die Vorstellung einer meiner Hortensien. Bei vielen von euch habe ich ja schon die Annabelle mit ihren Riesenblütenrispen gesehen - aber da gibts noch mehr ;)
Diese hier heißt Limelight und blüht anfangs weiß und dann leicht grünlich, womit sie das perfekte Pendant zu meiner Lovely Green Rose bildet.  Sie verträgt kräftige Rückschnitte, blüht am einjährigen Holz, und das sehr üppig und lang, was ich besonders sympathisch finde...
Die Blüten lassen sich toll trocknen, wobei sie einen hellbraunen Ton annehmen, und man kann sie auch zu hübschen Kränzen verarbeiten.


Kommentare:

  1. Hallo Maren,
    die Stulpen sehen ja toll aus - obwohl ich derzeit eher dicke Socken gebrauchen könnte...
    Die Limelight habe ich mir im Gartencenter jetzt mal angesehen, da ich in den Vorgärten ja nie weiß, um welche Sorte es sich handelt - die Finde ich ganz toll und ist schon auf meine Wunschliste gewandert... ;-))
    GLG Bianca

    P.S.: Schön dass du auch den Text liest - ich halte es auch immer so - denn nur Bilder gucken finde ich langweilig!

    AntwortenLöschen
  2. Und es soll doch wirklich Menschen geben, die Hortensien nicht mögen. Unverständlich!

    Übrigens hast du wieder wunderschöne Sachen bei DaWanda

    AntwortenLöschen
  3. jaaa, die haben wir auch im Garten !!! super gut !!! toll die Stulpen !!!
    herzlich Kathrin
    PS wir haben grad Sturm und leichten Regen, herrlich norddeutsch...ich liebe es !!! mit warmen Kakao am Laptop....

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow... deine Limelight ist sooooo toll!!! Die muss ich mir unbedingt merken! DANKE für den Tipp!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  5. An einjährigem Holz blühen, das wäre gut bei uns mit unserem merkwürdigen Kleinklima mit den kalten Wintern. Muss ich mir merken. Und deine Stulpen sehen super aus. Wenn ich daran denke, dass ich mit den meineigen im Urlaub auch nicht viel weiter gekommen bin als bis zum Daumenloch (dann wusste ich nicht mehr, wie es weiter geht. Und nun mache ich erstmal auf Hochzeit!)... Ich sag ja: Jahrhundertwerk!
    Grüßle
    die Rabenfrau.

    AntwortenLöschen
  6. deine Limelight ist echt toll!!!
    Du bist ein fleißiges "Mädchen",die Armstulpen gefallen mir sehr.Dein DaWanda-Shop hat viele schöne Artikel.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Armstulpen gefallen mir besonders gut. Durch das hübsche Loch-Muster lassen sich die sicher besonders angenehm tragen?

    Und Hortensien liebe ich auch. Die Limelight ist eine bezaubernde Hortensie. Bei uns blüht sie noch nicht - wir haben eher extreme Klimabedingungen. Alles hinkt mindestens zwei bis drei Wochen hinterher. Das Farbspiel der "verblühenden" Limelight finde ich sensationell.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...