Seiten

Mittwoch, 18. August 2010

immer wieder Dienstags...

copyright: 2007 TM Productions Limited


...läuft derzeit eine der besten TV-Historienserien, die ich kenne. Die erste Staffel "The Tudors" auf  arte.tv , noch bis 31. 08, immer zwei Folgen pro Dienstag.
Die Besetzung ist toll (Henry ist im Film wesentlich attraktiver als auf den historischen Darstellungen *g), die Kostüme großartig - ich möchte einmal über Nacht im Archiv eingeschlossen sein ;), das Ganze spannend wie ein Krimi erzählt...
Momentan dreht sich alles um Henry und seine Verbindung zu Anne Boleyn, wobei ich auch gleich noch einen Literaturtipp dranhängen möchte: die Biographie Annes von Jeanne Marcel Bruller. Schon etwas älter, aus der Mitte der 1980ger, aber sehr lesenswert.
Und wer den Süden Englands besucht, sollte es unbedingt besuchen: Hever Castle aus dem 13. Jh.! Ich habe es vor ein paar Jahren gesehen und es ist toll! Anne Boleyn verbrachte hier einen großen Teil ihrer Kindheit und man kann sowohl Schloß als auch die herrlichen Gartenanlagen besichtigen. Ich mag das immer sehr, wenn man in Filmen Orte sieht, an denen man selbst schon gewesen ist :)

Infos zu Hever u.a. hier

Kommentare:

  1. Jonathan Rhys Meyers ist schon ein schnuckeliger Typ. Da macht es richtig Spaß, die Serie zu sehen. Ging mir gestern Abend auch wieder so. Und heute aber gleich noch etwas zu Henrys Schwester Mary nachgelesen...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. liebe Maren, den Film kenne ich noch nicht, werde mal gucken, aber der Typ da, der sieht aus wie Arno, genau so !!!! na ja wirst ihn ja bald treffen, denke ich ;-)))
    herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. okay, gut zu wissen, dann muß ich die Mädels in der Nachbarschaft anbinden *g

    AntwortenLöschen
  4. bestimmt :-))) aber zum Glück ist er schüchtern

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Staffel..
    Und mal unter uns, WENN der echte Henry nur halb so attraktiv gewesen wäre, wäre ich gern seine Mätresse gewesen..hihi..
    GLG Kerstin
    P.S.: Hatte ich dir eigentlich schon geschrieben, das ich vom Kalender total begeistert bin ?? Ich sag nur Umzugsstress. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Yep, ich hab grad Staffel 2 über ama**n für 15,- erworben :) also falls noch jemand Weihnachtsgeschenke für mich sucht... *gg
    und auch bei Punkt 2 stimme ich dir zu... gibt Schlimmeres, oder? ;)
    freut mich sehr, daß dir der Kalender gefällt :)

    AntwortenLöschen
  7. na,da weiß ich ja was ich nächsten Dienstag sehen werde. Danke für den Tipp!
    Der Henry sieht ja endlich mal gut aus!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maren,
    ich hab schon alle Staffeln durch und hoffe sehr es kommt noch eine......
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maren,
    die Serie laeuft hier auf diversen Kanaelen, aber ich hab sie noch nicht geschaut, sollte ich wohl mal machen, das Foto ist ja schon mal vielversprechend!! *lach*
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  10. Hever Castle habe ich auch in guter Erinnerung, die Gärten sind wirklich wunderschön! Na ja, Henry soll ja auch die Frauen wirklich bezaubert haben, obwohl man sich das bei seinem Wanst kaum vorstellen kann. Vielleicht war das Schönheitsideal damals anders, oder Königsein verschönt einfach ungemein ;o)
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen

Dankeschön, daß du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Worte hinterläßt...